Cloud Key Gen 2+ hat sich aufgehangen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo,

    mein Cloud Key Gen 2+ hat sich komplett aufgehangen. Ein zugriff war nicht mehr möglich.

    Habe dann alle Kabel getrennt, die LED blinkt weiß.
    Ein Reset funktioniert nicht.
    Er hat vor einigen Tagen gemeldet, daß die Festplatte wohl bald defekt sei.
    Auf der Festplatte sind noch wichtige Aufnahmen.

    Daher die Frage:
    - Kann man einen Werksreset machen? Oder wird die HD dann gelöscht?
    - welche Optionen gibt es noch?


    Danke!

  • Er hat vor einigen Tagen gemeldet, daß die Festplatte wohl bald defekt sei.
    Auf der Festplatte sind noch wichtige Aufnahmen

    du wirst ja wohl auf das Backup der wichtigen Daten zugriff haben.


    Und wenn die HDD defekt ist, geht der Controller auch nicht, da die Config auf der Platte gespeichert ist(steht auch so in der Anleitung). Also neue Platte, Config aus dem Controller Backup einspielen, und der CK2+ startet wieder und läuft

  • Es läuft wieder.
    Es war so, daß der Cloud Key ca. nach 1 Stunde von selber aus ging, vermutlich war der Akku dann irgendwann leer.

    Habe ihn dann wieder angeschlossen und gestartet. Konnte die wichtigen Videos retten, er hing sich aber mehrfach auf, war also eine zeitraubende Angelegenheit mit vielen Neustarts. Aber die Vidoes sind gesichert.
    Habe dann die Festplatte getauscht und seit dem läuft er wieder normal.

    War also scheinbar wirklich nur die Festplatte.

  • Es war so, daß der Cloud Key ca. nach 1 Stunde von selber aus ging, vermutlich war der Akku dann irgendwann leer.

    Ehhh? Der Akku ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht :grinning_squinting_face: Bei meiner UCKG2+ ist es so, wenn ich POE trenne, dann bekomme ich ne Meldung das die Stromverbindung unterbrochen wurde. Der Akku sorgt nur dafür, das die UCKG2+ ornungsgemäss runterfahren kann. *Kurrios


    LG

    Ben

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Die Cloudkeys fahren nach etwa 10s schon herunter ... ausser die Akkus stehen schon kurz vor der Explosion und füllen das Gehäuse komplett aus. Dann gehen die Instant aus. Leider aufgrund der vorherrschenden Thermik eine ziemliche Fehlkonstruktion und so machen die Akkus teilweise nach 6 Monaten schon dicke Backen.