Final UniFi Network Application 8.x.x

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 14.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bigdog71.

  • Da sind ja richtig geile Verbesserungen bei. Mal sehen, was ich davon mit meinem USG noch nutzen kann...

    Die Netflow und SIEM Geschichte sieht ja interessant aus. Bin gespannt wie man das mit Open Source Tools umsetzen kann. Die genannten Tools bei SIEM sind ja nicht gerade günstig.

    Habe ich auch für mich als :red_heart::red_heart::red_heart: kategorisiert.

    Vielleicht kann man das auch mit elasticsearch machen. DAS wäre geil. Gibt es bestimmt auch bald Lösungen für - zumal ich das beruflich betreue und einsetze, aber nicht für SIEM. Das machen bei uns Kollegen mit SPLUNK.

  • Für Netflow müssen wir auf OS Version 4.1.x warten.

    UXG Lite und Express sind dabei draußen.

  • Vielleicht kann man das auch mit elasticsearch machen. DAS wäre geil. Gibt es bestimmt auch bald Lösungen für - zumal ich das beruflich betreue und einsetze, aber nicht für SIEM. Das machen bei uns Kollegen mit SPLUNK.

    Hab was gefunden Wazuh, ist Open Source (auch bei uns in der Firma genutzt) und basiert auf ELK (elastic), Mal sehen wann ich Zeit hab es zum laufen zu bringen.