WLAN ausschalten

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

    Ich möchte nachts das WLAN ausschalten damit die Bestrahlung entsprechend nicht vorhanden ist. Ist das einfach über den Scheduler im Controller möglich?

    Ich lese immer das die APs trotzdem an bleiben. Das ist mir jedoch zweitrangig. Mir geht es darum das die Strahlung nachts nicht vorhanden ist.

    Grüße und Dank

    Sven

    UDM SE (5.1.19) | USW Pro HD 24 | USW-Lite-8-POE | U6 Pro | U7 Pro XG | U7 Lite

    Cams: 2x Hikvision 2CD + 2x Reolink RLC 810A/811A

    RPi 5 LibreElec 12.2.1 / RPi 5 AdGuard

  • https://community.ui.com/questions/SSH-…c0-8f0a6f1cdeb5

    Das ganze lässt sich via cronjob realisieren!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

    🔗 ISP

    :small_orange_diamond:Free SAS (Proxad) 2x 10GigaBit/s FTTH

    🔗 UniFi OS Console

    :small_orange_diamond:Dream-Machine-Special-Edition

    🔗 Switching

    :small_orange_diamond:3x USW-Lite-8-PoE-EU

    🔗 Wi-Fi

    :small_orange_diamond:2x U6-Pro

    :small_orange_diamond:9x UAP-AC-PRO-EU

    🔗 Protect

    :small_orange_diamond:7x UVC-G4-INS-EU

    :small_orange_diamond:1x UVC-G5-Flex Early Access

  • Damit wird nur die SSID nicht mehr ausgestrahlt. Das WLAN bleibt an. Gibt es schon diverse Einträge hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.

    Mein Netzwerk

    Internet:

    Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

    Speedtest

    Unifi Komponenten:

    UCG Fiber

    USW-Lite-8-PoE

    3x USW-Flex-Mini

    UAP-AC-Lite

    2x U6-Lite

    UVC-G3-FLEX

    2x UVC-G3-Instant

    1x UVC-G4-Instant

    UVC-G5-Bullet

    Sonstige Hardware:

    QNAP TS-453a als Backup

    Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

    PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

  • Nur so als Hinweis und nicht despektierlich gemeint. Das alles hilft dir nur, wenn du entweder keine Nachbarn hast oder deine Nachbarn auch immer das WLAN abschalten... Ganz zu schweigen von den Mobilfunk- und Radiowellen die auch so durchs Haus flattern.

  • Es gibt auf der Erde keinen Flecken mehr, auf dem man nicht elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt ist.

    Ich verstehe auch die Logik nicht warum es tagsüber ok ist sich aktiv selbst zubestrahlen. Und warum das dann in der Nacht plötzlich ein Problem ist.

    Bei Bekannten, die mir die Logik auch nicht schlüssig erklären konnten, haben wir eine Zeitschaltuhr verwendet. Die haben ihre 4 APs am USW-8-60W (eigens desshalb angeschafft) hängen und mehr ist da nicht dran. Alles andere was verkabelt läuft hängt an einem anderen Switch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!