Wlan-Kanal in Unifiy Netzwerk mit 3 AP´s (UAP-AC-LITE) fest einstellen - Wie???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jogi.

  • Hallo zusammen,

    ich schaffe es einfach nicht den Wlan-Kanal meines Unify-Netzwerks mit 3 AP´s

    (UAP-AC-LITE) fest einzustellen.

    Immer wenn ich einen Kanal einstelle (unter Gerät-Konfiguration-Funk-Kanal), ist er nach wenigen Sekunden wieder auf Automatisch.

    Über die Google-Suche habe ich etwas über einen Menüpunkt "Wifi AI" gefunden, der anscheinend deaktiviert werden muss. Allerdings finde ich diesen Menüpunkt nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit der manuellen Einstellung der Kanäle und kann mir einen Tipp geben.

    Bevor die Frage kommt warum ich das tue: Ich habe Probleme mit Zigbee und möchte schauen ob sich das durch einen manuelle Wlan-Kanaleinstellung beheben lässt.

    Danke,
    Jogi

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Mit einem Unifi Controller, der auf einem Raspi installiert ist

    Dann kannst du die Kanäle dort fest einstellen. Poste am besten mal Screenshots von deinen Einstellungen.... und lass bitte das Gespiele mit den Schriftfarben.