IP Kamera mit 3 Samsung smart TVs verbinden

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo Zusammen,


    in unserem Vereinshaus möchten wir ein IP-Kamera Installieren und eine Live Übertragung in 3 Samsung Smart TV im unterschiedlichen Räumen übertragen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? worauf soll man achten, welche Kamera muss man kaufen?

    Dankeschön

  • Die Bandbreite ist da groß. Wenn es die Vereinskasse hergibt, würde ich da schon eine professionelle nehmen. z.B. axis.

    Wichtig ist Heizung. Fussball?? wird ja auch im Winter gespielt.
    Da wäre wahrscheinlich auch schwenkbar und ein optischer Zoom sinnvoll. Und Anschluss immer per LAN-Kabel.
    Die Kamera muss auch 3 Streams können. Für die Fernseher gibt es genug WebCam-Apps.

  • Danke Phino für die Antwort, Wir möchten nur wenn man eine Rede hält, dass wir diese Rede live in die 3 Räume übertragen können. Kein Fußball und keine Filme.

    Ideal wenn man sagt, welche Kamera dazu Passt oder worauf wir aufpassen müssen.


    Danke

  • Moin,


    ich kann Instar sehr empfehlen.

    Sind nicht gerade günstig, aber es gibt da verschiedenste Kameras für drinnen und draußen.


    Die unterstützen auch diverse Protokolle zur Übertragung.


    Es gäbe auch für Outdoor Kameras eine Heizung, allerdings ist die wirklich bei sehr tiefen, andauernden Temperaturen nötig. Meine Kameras draußen laufen problemlos , ob in der Hitze diesen Sommer oder bei den schon öfter -10/-12 Grad diesen Winter.

    Aber wenn ich das richtig verstehe geht es gar nicht um Outdoor(?)


    Die produzieren auch in Deutschland und der Support ist super.

  • Bei einer Rede würde ich mir Gedanken zum Ton machen und wie Du das mit dem Video synchron zusammen bekommst. Bin mir da nicht so sicher, dass man das Vorhaben mit ganz einfachen mitteln hinbekommt. So ein TV ist halt auch nur so gut wie die Apps da drauf.


    Wenn das Delay nicht so groß wäre und man genug Bandbreite hätte, dann wäre das ja fast was für twitch. Dann könnte man sogar von überall auf der Welt die Rede schauen.

  • Bei uns geht es um indoor IP Kamera mit Netzwerkkabel RJ45 besser als Wlan wegen Bandbreite.

    was meint Ihr von UniFi-G5-bullet oder UniFi-G4-Dome? Mir wurde gesagt, ich brauche ein Kamera mit RTSP! Ist es richtig?

  • Wenn der Livestream auf Samsung-TV zu sehen sein sollte, würde ich auf Cam´s von Unifi verzichten. Sie sind für ein geschlossenes, sicheres System zur Überwachung gedacht. Da ist das streamen auf ein "normale, einfach" App in einem TV nicht vorgesehen.

    Ja, es geht, aber nur mit Klimmzügen. Die Samsung-TVs sind ja nicht richtiges Android(Tizen), aber es funktioniert mit Fire-TV-Sticks im Entwickler-Modus. Es gab da hier schon eine Anleitung.

    Ich würde aber eine "richtige" Cam nehmen, das ist dann simpler zu betreiben.

    RTSP ist eigentlich das Standardformat der WebCams, das kann fast jede.

  • Moin.


    Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit, aber eventuell funktioniert das mit dem Protect Viewport? Ist vielleicht overkill, aber wenn es unbedingt eine Ubiquiti-Lösung sein soll...

    Ich weiß nicht, ob dies geht, man benötigt ja für jeden TV so ein Teil. Also ein Cam an drei Geräte anbinden.

    Abgesehen davon 600 €, um Unifi Kamera am 3 TVs zu sehen.

    Dafür bekommt man dann doch schon eine gute Webcam, die direkt in eine TV-App streamt.

  • Ich habe es einfach vorgestellt: IP-Kamera an Netzwerk anschließen und an die Bildschirme im Brower die Kamera-IP eingeben.

    man braucht kein App dafür, da die Apps sich nicht installieren lassen (OS:Tizen).

    Das Problem bei mir, die Bildschirme sind schon gekauft, ich brauche nur eine Kamera, die es kann.

  • Viele Kameras können aber nur einen Stream ausgeben. Da wirst Du dann keine 3 Streams von den TVs aufrufen können.


    Da ich die Qualität der eingebauten Micros in den Webcams so kenne, hast Du dir da schon was überlegt? Das Bild alleine wird nicht reichen und die Kamera Mics sind mal definitiv nicht als Ersatz eines vernünftigen Micros vorgesehen.

  • Viele Kameras können aber nur einen Stream ausgeben. Da wirst Du dann keine 3 Streams von den TVs aufrufen können.


    Da ich die Qualität der eingebauten Micros in den Webcams so kenne, hast Du dir da schon was überlegt? Das Bild alleine wird nicht reichen und die Kamera Mics sind mal definitiv nicht als Ersatz eines vernünftigen Micros vorgesehen.

    Wichtig ist auf die Funktion Multistreaming zu achten und dass die Cam Onvif-Kompatibilität aufweist. Wenn sie PTZ kann ist auch schwenken und zoomen möglich.
    Die ReoLink Trackmixkann es.

  • Es wurde ja schon angesprochen und mit Axis kann man das auch gut machen.


    Mehrere Streams werden nur dann abgerufen wenn diese in unterschiedlichen Auflösungen angefordert werden. Nutzen alle Endgeräte die gleiche Auslösung stellt die Kamera nur einen Stream zur Verfügung.


    Axis Kameras können mit externen Mikrophonen ausgestattet werden.


    Ob man das Video auch im Browser der TV Gerätes ansehen kann muss man prüfen.

  • die IP Kamera Reolink TrackMix PoE gefällt mir nur die Max Übertragungsrate ist 100MB/s. Ist es ausreichend?

    100 MBit sind kein Problem. ein Streaming mit 4 k mit Action braucht so 25 -30 MBit, wenn es viel statische Inhalte hat nur 15 -20 MBit

    Fast alle Webcam haben nur 100 MBit, genauso wie auch TV nur 100 MBit haben. Hatte mich auch erst einmal verblüfft, reicht aber dicke.