Welche Geräte benötige ich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slakish.

  • Hi zusammen,


    ich verzweifle gerade etwas anhand der verschiedenen Dokumentationen bezüglich meines Netzwerkaufbaus.


    Setup:

    1x UniFi AP AC Mesh

    2x UniFi AP U6+

    1x FRITZ!Box 7490


    Ich habe initial die 2 U6+ Access-Points über die Unifi Mobile App aufgesetzt. Den AC Mesh habe ich so nicht konfigurieren können (vermutlich da die Mobile App das nicht unterstützt?). Ich habe anschließend testweise das Official UniFi Hosting aufgesetzt und konnte alle 3 Geräte einrichten. Leider gab es die Geräte dann auch nicht mehr in meiner Mobile-App.


    Meine Fragen:

    - Welches Gerät kann bei mir das Official UniFi Hosting am besten ersetzen?

    - Kann die Konfiguration dann einfach aus dem Official UniFi Hosting migriert werden oder sollte ich hier alle Geräte einfacher zurücksetzen?


    Vielen Dank vorab.


    LG

  • Hi Slakish,


    also hier kann lediglich ein Cloudkey als "Controller" verwendet werden. Kannst du mir noch sagen, was mir ein Gateway bringen würde?

    Ein Gateway würde die meisten (nicht alle Aufgaben) der Fritzbox Übernehmen. Dazu zählt das Routing, Firewall, DHCP usw. Die Unifi Dream Machines sind Gateway und Controller in einem.