Nach erstellen der Firewall Regeln: VPN Clients (Traffic Routes) können keine Verbindung mehr herstellen)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Slakish.

  • Guten Tag,


    Ich habe mich vor kurzem auch endlich mal mit der echt tollen Firewall Anleitung von defcon auseinandergesetzt bzw. diese auch Umgesetzt. Nun habe ich leider das Problem das meine VPN Clients, keine Verbindung mehr aufnehmen können.



    Mir wird diese Fehlermeldung angezeigt:



    Ich habe neue Netzwerke erstellt, insgesamt bin ich jetzt bei 13 an der Zahl, aber wieso sollten die Provider Private Adress Bereiche nutzten? Oder liegt das eher an einer der Firewall Regeln?

  • Die Meldung sagt das du von deinem VPN Endpunkt eine ip / net bekommst die du bereits bei dir verwendest. Das beißt sich weil der Router dann ja nicht weis ob das fürs lan oder für VPN ist.

    Das habe ich verstanden. Aber worum sollte der eine Private IP vom VPN Anbieter bekommen. Und warum zeigt der mir nicht an welche?

  • Na warum sollte dir den dein VPN Anbieter eine öffentliche IP geben für die Verbindung zu Ihm ?


    das nicht anzeigen ist dann Unifi Spezifisch... kann ich nicht beantworten weil unifi hat sich das ausgedacht

    um es einfach zu machen für Anfänger und Kompliziert für Profis die Infomationen mögen

    und sich ärgern das die hälfte nicht einstellbar ist.(ja Sarkasmus drinnen)

  • Na warum sollte dir den dein VPN Anbieter eine öffentliche IP geben für die Verbindung zu Ihm ?


    das nicht anzeigen ist dann Unifi Spezifisch... kann ich nicht beantworten weil unifi hat sich das ausgedacht

    um es einfach zu machen für Anfänger und Kompliziert für Profis die Infomationen mögen

    und sich ärgern das die hälfte nicht einstellbar ist.(ja Sarkasmus drinnen)

    Danke erstmal. Ich werde mal den Anbietern Schreiben welche Subnetze Sie da verwenden. Ich dachte es hätte noch was mit den Firewall Regeln zu tun haben können.