Glasfaser - GFast - Vigor 166 - UX - Screenshots vom Vigor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo Freunde,


    ich wollte heute bei meinem Sohn den UX installieren ... Einmal ging es kurz für 2 Minuten dann ist aber wohl der Vigor abgeschmiert. Wir haben ihn zurückgesettzt aber kommen jetzt wieder nicht ins Netz. Wir haben uns mit dem Vigor eingeloggt und es ging... Dann mit dem UX ... ging auch für 2 Minuten, da wir gedacht haben - setze den Vigor nochmal zurück (SCR Settings evtl. falsch) wollten wir wieder Online gehen und haben es nicht mehr geschafft.


    Ich habe mir vor der ersten Verbindung schon die Ohren gebrochen... Obwol in der UX nichts verändert wurde war sie dann Online.


    Die UX ist ja gut. Leider kann sie wohl wirklich nicht mehr als 4 Geräte... Hmm, müsssen Flex Mini halt ohne Anmeldung im System bleiben... Ich wollte das Flex Mini einbinden und er fasselte etwas von geht nur über L3 .... Hatte dann aber leider keine Zeit mehr. Muss ich morgen noch einmal hinfahren.



    Es wäre wie gesagt schön wenn ihr da von den Einstellungen Vigor 166 und Gfast mit UDx hinter Bilder machen könntet... Oder gibt es einen Switch den ich übersehen habe ?=

  • So, jetzt nach 2 Tagen haben wir festgestellt das dieser dumme Vigor wohl kaputt ist...

  • Wir haben die STD Software drauf. Und auch die Firmware geupdatet auf 4.25... Aber nichts zu machen... Wir haben PPPoe auf dem Ding eingerichtet und schwupp 1 Minute Internet darnach vorbei... Alle Lampen zeigen aber alles richtig an.


    Dann ein UX angeschlossen und den PPPoe Login umgelegt ... ahh es kommt INternet ...allerdings nur 2 Minuten (Protokoll der UI). IP hat er bekommen und diese steht auch noch im Unifi Portal... Seit dem nix.


    Heute dann noch mal PPPoe auf dem Vigor eingerichtet und ... eine Webseite ging, dannach nix mehr... Egal was wir gemacht haben.


    Welche FIrmware hast du drauf ? Kannst du mal screenshots machen ? Vielleicht finden wir ja doch was..

  • Wir haben heute mal die Firmwares so durchgespielt. Die anderen haben viel schneller eine Verbindung, der Vigor ist verbunden, aber leider gibt es Internet obwohl der DNS Server angezeigt wird.

    Muss man das verstehen ?


    Die Originale Firmware STD braucht ewig zum Training - wenn VLAN an ist gibt es keinen Connect ...ohne VLAN haben wir eine Verbindung über den Vigor aber keine Webseiten funktionieren. 1.1.1.1 geht auch nicht..


    Es kann doch nicht sein, hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von tomtim ()

  • Hallo zusammen,


    so wir haben es geschafft... VLAN musste aus sein... und dann ging es auf einmal... Jetzt nervt das UX halt das man einen Switch nicht einbinden kann weil nur 5 Geräte gehen :smiling_face: In einem kleinen Schaltschrank geht leider nicht mehr rein... Sonst hätten wir was anderes gekauft.


    Der Cloudkey taucht in der Übersicht aller Netzkwerke auf wenn man zu Hause ist und Remote ist er Offline... aber die Kameras /Protect geht ohne Probleme....


    Witzig das es vorhin sogar mit 2 Controllern ging :smiling_face: Hatte den auf dem Cloudkey aber dann deaktiviert... vielleicht sollte ich ihn starten und dann dort den Switch einbinden :smiling_face: IP hat er ja vom UX.