Nach Update nur noch Probleme mit dem Wifi

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von awmst4.

  • Hallo zusammen,


    leider komme ich irgendwie nicht weiter.

    Ich hab bei einem Freund eine kleine Unifi Anlage aufgebaut da ich von dem System überzeugt war/bin.

    Dies ist 1,5 Jahre her und lief nahezu Problemlos, außer das der Fernzugriff nicht mehr funktionierte schien aber alles weiter stabil zu laufen.

    Nun sollte ich vor 3 Wochen etwas abändern und dachte super kannste auch direkt mal nach dem Fernzugriff schauen.

    Ich hab dann alles auf den neuesten Stand gebracht und da sich die Geräte auch seit 1,5 Jahre nicht mehr aktualisiert haben.

    Nun ja lange rede kurzer Sinn, nach dem Update schien alles normal zu sein doch leider beklagt sich mein Bekannter seit dem über ständige Verbindungsabbrüche.

    Ständig muss er sich mit seinem Laptop neu "einwählen" wie er es nannte und ich finde den Grund leider nicht.

    Das Netzwerk ist nix wildes besteht aus einer US-24 einem CloudKey, einer USG 3P und 3 AC-Lite

    Die üblichen verdächtigen ala: Endgeräte mit hoher Performance werden ausschliesslich mit 5 GHz verbunden oder PMF

    sind ausgeschaltet/abgewählt.

    was kann es sonst sein das er plötzlich ständig rausgeworfen wird.

    Die Känäle sind 2 / 6 / 11 und 42/58/100

  • Klingt entweder nach einem Mesh und/oder nach einem Sende-/Empfangs- Problem.


    Ohne weitere Info's ist es aber Glaskugel ... und die ist noch immer in Wartung :winking_face:

    ------

    vg

    Franky

  • Nein alle 3 AP sind per Lan Kabel angebunden.

    Das Gerät was am meisten Probleme macht hat erst seit dem Update solche Probleme und steht immer am gleichen Ort ca 3m Luftlinie entfernt ohne etwas dazwischen.

  • Ohne die andern Einstellungen kann dir keiner wirklich helfen.


    PMF aus / optional? Fast Roaming aus? Feste IP´s vergeben? -->gibt viel, was da zu solchen Problemen führen kann.