DECT-Lösung mit einem zweiten Speedport?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dickey I.R..

  • Hallo liebe Community. :smiling_face:


    Ich habe vor kurzem meine UDM PRO erhalten und erfolgreich in mein Heimnetz integriert. :thumbs_up:


    An meinen ADSL Anschluss nutze ich einen Speedport Smart 4 im Bridge Modus (nur Modem) und die UDM PRO als Router.


    Ich würde gerne meine alten Speedphone Telefone nutzen, welche nur über DECT funken. Da mein Speedport smart 4 nur als Modem fungiert, kann ich die Speedphones also nicht anbinden. Meine Idee wäre jetzt meinen alten Speedport W724 dazwischen zu hängen, um dessen DECT Funktion zu nutzen. Hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob das so umsetzbar ist?



    Für etwaige Vorschläge bin ich offen.

    Ich danke euch :red_heart:

  • Ich habe das zwar nicht mit einer Speedport gemacht, sondern mit einer FritzBox.


    Funktioniert tadellos.


    Speedport smart 4 als Modem - DreamRouter - FRITZ!Box als Dect.


    Mehr macht die bei mir nicht

  • Speedport W724 .... grusel :smiling_face: also Du müsstest die Dect Phones an dem Speedport anmelden können und Du müsstest dem Speedport beibringen, dass es das DSL Modem nicht nutzt sondern über einen Ethernetport als DHCP Client ins Internet verbinden soll um überhaupt Online zu sein.


    Dann kann das funktionieren. Letzteres würde ich aber aus dem Bauch heraus bei dem alten Gerät nicht vermuten. Ist halt eine Provider Gurke :winking_face:

  • Vielen Dank für eure Einschätzung und die Hilfe :smiling_face: ich probier mich mal.


    Wäre denn ein Gigaset Go-100 eine gute Alternative?


    Oder eventuell den Smart 4 doch als vollwertigen router und mit einer doppelten Nat leben?

  • razor

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.