Ist ein Cloudkey+ eine sinnvolle Erweiterung zum UniFi Express?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IndyLu.

  • Hallo,


    hänge hier etwas ob es Sinn macht mein Unifi Netzwerk mit einem Cloudkey zu erweitern.

    Habe 2x Unifi Express (1x Router + 1x AP) mit 3x Unifi Flex mini laufen.

    Kann ich mit einem zusätzlichen Cloudkey die Beschränkung auf 5 Geräte des UX erweitern ?

    Und kann der Cloudkey dann ISP (die UX kann das ja nicht) übernehmen ?

    Bin neu in der Unifi Welt und habe hier ein paar Verständnisprobleme.


    Grüße

    UDM-SE

    2x UX als AP 1x UAP AC M aussen

    1x USW Lite 8 PoE

    3x Flex mini

    2x Synology NAS

    Diverse IoT Geräte

  • razor

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Macht ein Cloudkex+ Sinn als Erweiterung zur Unifi Express“ zu „Ist ein Cloudkey+ eine sinnvolle Erweiterung zum UniFi Express?“ geändert.
  • Hallo,


    hänge hier etwas ob es Sinn macht mein Unifi Netzwerk mit einem Cloudkey zu erweitern.

    Habe 2x Unifi Express (1x Router + 1x AP) mit 3x Unifi Flex mini laufen.

    Kann ich mit einem zusätzlichen Cloudkey die Beschränkung auf 5 Geräte des UX erweitern ?

    Wegen der Geräte-Beschränkung (4 so weit ich weiß) kann es durchaus sinvoll sein, einen anderen (eigenständigen) Controller zu verwenden. Ob Du aber den / die / das UniFi Express im "Router-Modus" in einem externen Controller einbinden und von dort aus verwalten kannst, glaube ich nicht. So ist es zumindest bei den UDM*: eingebauter Controller = keine externe Verwaltung möglich.

    Und kann der Cloudkey dann ISP (die UX kann das ja nicht) übernehmen ?

    Was meinst Du damit? Der Controller kann selbst keine Internet-Verbindung herstellen und auch keine IPs wie ein DHCP-Server o.ä. verteilen. Das muss alles ein Gateway übernehmen.

  • Hallo,