Verstehe Netzwerke oder V-Lan nicht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trsen.

  • Ja Du mußt nur schauen ob die Stroversorgung passt. (Ich hatte mal eine U6 Lite dran aber das hängt auch vom POE Device ab und Du hast ja noch die Kameras dran)


    Und den Port zur SE und den Port dann zum AP auf all vlans stellen :smiling_face:

  • Und den Port zur SE und den Port dann zum AP auf all vlans stellen :smiling_face:

    Ja habe ich jetzt ja auch schon.

    Aber ansonsten, (ursprungsfrage) geht das bei meiner konfig nicht anders und kann so bleiben?

    Das der Flex bei den Unifi Geräten auftaucht und nicht wie die anderen Geräte mit der 178.85 in der Geräteübersicht ist auch normal?

    Anpingen lässt sich die 85..

  • Mir dämmert es aber so langsam.. die VLANs sind meine drei Netzwerke.. ?

    1 ist das default. ( nenne es mal system Netz) 192.168.1.0

    2 ist mein altes Fritz Netz 192.168.178.0

    3 ist das Gäste Netz was ich die Tage angelegt habe 192.168.4.0

    trsen hat schon recht eigentlich mußst Du nichts machen, anhand der vlan ID wissen die Komponenten welches Netz das ist. Kritisch ist das nativen Netzwerk weil es u.A. dazu dient Komonenten die keine VLan unterstpützen anzusprechen.


    Ist dann etwa wie auf dem Level einen Stromkabels. Und bei Gleichstrom sollte man die Pole dann nicht verstauschen. (Ok der Vergleich hinkt)


    ja der Flex sollte bei den Unifi Geräten angezeigt werden.


    Wenn ich es richtig gesehen habe hast Du hast die nativen Netzwerke noch überkreuzt.

  • Ich würde den Flex mal direkt an die udm anschießen in resetten und einmal neu provisionieren.


    Natives Lan wie schon geschrieben auf das Fritz Netz stellen und die restlichen VLAN's auf "Allow All" (damit dies getagged werden).

    Und das natürlich bei der UDM sowie auf dem Flex.


    wenn das läuft einfach den Flex wieder nach draußen bringen.