Firewall ausschalten für ein Gerät

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine USG Pro 4 und einen Unify 24 Port PoE Switch. Ich habe ein VoIP Telefon, dass leider Probleme macht und immer mal wieder die Verbindung verliert.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Firewall nur für dieses Gerät auszuschalten (z.b. über den relevanten Switch Port etc)?


    Gruss
    Chefchoch


    Werden alle IPs, Subnetze die ich unter Security Detection Allow List eintrage von der Firewall nicht gescannt und alles wird zugelassen in diesem Range?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chefchoch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Chefchoch

    Hat den Titel des Themas von „Firewall ausschalten für einen Port“ zu „Firewall ausschalten für ein Gerät“ geändert.
  • Wenn du keine Firewall regeln selber erstellst hast gibt es nicht freizugeben

    Werden alle IPs, Subnetze die ich unter Security Detection Allow List eintrage von der Firewall nicht gescannt und alles wird zugelassen in diesem Range?

    Nein gescannt wird immer und alles je nach Einstellung von Suspicious Activity und den Unterpunkten.

    Das wird aber eher mitgehört und nicht „Drüber geleitet“. Die Allow List sorgt nur dafür das im falle des falles

    nicht automatisch die Verbiedung blockiert wird oder du ne Nachricht bekommst (je nachdem ob Auto Block an ist)


    WENN was blockiert wird gibt es auch immer einen Eintrag in der Firwall der dann ggf händisch zu entfernen ist.


    ich habe ein VoIP Telefon, dass leider Probleme macht und immer mal wieder die Verbindung verliert.

    Klingt eher nach den Üblichen TimeOut Problemen. Unifi Default Einstellung ist das des UDP Verbindungen nach

    30 Sekunden wieder vergisst...Sag was genau nicht funktioniert sonst sind blaue geschossen oder shconmal würden Weg:


    UDP Other / UDP Stream auf 300 oder 600 stellen das reicht für die meisten aus..

    Wenn nicht dann wie gesagt bitte ein paar mehr Details...

  • Hat so leider bei mir nicht geklappt. Ich habe die Probleme noch immer. Auch die Firewall habe ich auf Off geschaltet und auch so kommt es immer noch zu Verbindungsabbrüchen, aber nur mit dem VoIP Telefon. Ich nehme an, die Einstellungen sind sofort aktiv?

    Hast du noch eine Idee, was für Einstellungen ich noch testen könnte? Ansonsten wechsle ich einmal die Hardware.

  • wieder die Verbindung verliert.

    mmer noch zu Verbindungsabbrüchen,


    sind für mich zwei Verschiedene Dinge. Mach doch bitte deine Nähkasten auf und erzähle uns was genau das Problem ist. Weiter in Blaue zu schießen ist

    ja weder für dich noch für den Rest sinnvoll.


    So wie seit wann ist das so, was wurde geändert, wie bekommst du internet (direkt, zweit router, LTE, 4 fach redundant angebunden) uns wo wirre und

    so fort. Aktuell klingt das so ein wenig wie mein "Auto ist Kaputt es ist rot, was könnte da los sein“

  • Wo finde ich denn diese Einstellungen? Bin der Meinung es früher schon mal gesehen zu haben, aber jetzt vergeblich gesucht unter Network 8.1.104

  • Wo finde ich denn diese Einstellungen? Bin der Meinung es früher schon mal gesehen zu haben, aber jetzt vergeblich gesucht unter Network 8.1.104

    Einstellungen -> Security -> Traffic und Firwalrules

    Runterscrollen bist "State Timeouts" da den Harken bei AUTO" rausnehmen und schon klappt das aus und kann Manuel angepasst werden.


  • Ahhh ja ist mi garnicht aufgefallen das bei den „Einfachen Rules“ der ganze Rattenschwanz mit ausgeblendet wird.

    Das ist wieder so „wir meinen das nur gut und unser nicht technischer Manager wolle das genau so in der GUI“ haben fall

    wie ihn alle lieben bei Ubiquiti..


    Merk ich mir fürs Nächste mal...

  • Ahhh ja ist mi garnicht aufgefallen das bei den „Einfachen Rules“ der ganze Rattenschwanz mit ausgeblendet wird.

    Das ist wieder so „wir meinen das nur gut und unser nicht technischer Manager wolle das genau so in der GUI“ haben fall

    wie ihn alle lieben bei Ubiquiti..


    Merk ich mir fürs Nächste mal...

    Das Blöde ist, dass es auf einzelnen Seiten ist.

    Das ist wieder mal, etwas AVM einfach besser kann/macht. Ein Schalter oben auf der Startseite und dann sind alle Unterseiten voll ausgeklappt oder nicht.

    So etwas ist Usability-like.