Seit Umstellung auf Telekom Glasfaser kommt es immer zu Verbindungsabbrühen bei der Telefonie

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Truman.

  • Hallo,


    ich verwende eine UDM SE mit einer Fritzbox 7590 als IP-Client, konfiguriert als Telefonanlage. An der Fritzbox sind 5 FritzFon angemeldet.
    Seit kurzem verfügen wir über einen Telekom Glasfaser Anschluß. Seit der Umstellung auf Glaafaser können wir unsere Telefone eigentlich nicht mehr benutzen, da jedes Telefongespräch, egal ob ein- oder ausgehend, nach ca. 20 Sekunden abgebrochen wird.

    Ich habe an den Einstellungen der FritzBox nichts geändert, da damit am VDSL-Anschluß alles funktioniert hat.

    'Bei der UDM habe ich Sip bei den Comtrack Modulen herausgenommen.Bei der Fritzbox habe ich bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" 30 Sekunden eingestellt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann ?

  • Truman

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.