Zwischengeschalteter Switch killt Internetverbindung?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SaschaQ.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Netzwerkdose in meinem Arbeitszimmer im Dachgeschoss im Keller auf einen Unifi 24 Port POE Switch gepatched. An der Dose hängt dann widerrum ein günstiger TP Link Switch 8 Port Gigabit Switch, da ich im Arbeitszimmer mehr als 1 Gerät per Lan Kabel angeschlossen habe. Ich habe aktuell das Problem, dass gelegentlich das Kabel Modem im Keller die Internetverbindung verliert, wenn ein Gerät, dass an dem zwischengeschaltetem Switch hängt, etwas Last verursacht.


    Kann es möglich sein, dass der zwischengeschaltete 8 Port Switch die Internetverbindung killen kann?

    Das Modem hängt an der UDM Pro SE.


    Viele Grüße und danke für Eure Hilfe.

  • Das klingt ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich.

    Sonst hol dir doch zum testen nen FlexMini die sind ziemlich günstig, du bekommst die Topologie dadurch anständig angezeigt und du kannst das teil sogar über PoE aus der UDM SE befeuern.

    Gruß

    defcon

  • Ich habe den Switch jetzt mal rausgenommen und einen Rechner direkt dran gehängt. Läuft einwandfrei. Scheint wohl der Switch zu sein. Ich habe mir jetzt einen 8 Port Ubiquiti POE bestellt. Denke, dass der Switch ne Macke hat.