Moin Moin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lawman.

  • Moin Moin aus dem schönen Hamburg.


    Ich - Chris aka Lawman - bin 50 Jahre alt und habe seit geraumer Zeit ein Unifi System, welches erst seit kurzem, anstatt über die Vodafone-Box, nun mit einer Fritz!Box im BridgeMode läuft.

    Bisher habe ich nie Zeit gefunden, mir das System so einzurichten, wie ich es gerne hätte und hoffe hier auf die diversen Fragestellungen entsprechende Antworten zu finden.

    Leider bin ich seit meiner aktiven WOW-Zeit etwas eingerostet, was Forenbenutzung angeht, insofern seit bitte etwas nachsichtig!! :winking_face:


    Gruß

    Lawman

  • Moin Moin


    Noch einer aus dem Norden :winking_face:

    Willkommen hier im Forum.

    Um dir bei deinem System helfen zu können,

    wären dann auch deine Ideen hilfreich was du so vor hast.

    Also was willst du alles anschließen, und welche Anforderungen stellst du an dein Netzwerk.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Dazu würde ich für die einzelnen Problemfelder eigene Beiträge aufmachen, sofern ich durch die Suche keine (für mich verständlichen) Lösungen finden würde.

    Thema 1 wäre für mich z.B. eventuell ein Upgrade auf vielleicht performantere Hardware an bestimmten Stellen (angefangen vermutlich mit dem Austausch des USG, der bei DPI einen Flaschenhals bildet).


    Bisher erstellt:


    Performantere Hardware und Aufbaustruktur nötig?

    UDM SE - Ports richtig nutzen und verbinden

    2 Mal editiert, zuletzt von Lawman ()