Site to SIte VPN

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bamberger.

  • Hallo zusammen,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte 2 Wohnung per Site to Site VPN verbinden.

    Exposted Host ist in beiden FritzBoxen aktiv.

    Wohnung 1:
    -Fritzbox 7490 -> Unifi UDM SE


    Wohnung 2:
    - FritzBox 6690 -> Unifi USG


    Pre-Shared Key, IP-Adressen usw. wird alles eingetragen.
    Aber es funktioniert nicht.

    Was mache ich falsch oder gibts hier und da noch eine Einstellung die getätigt werden muss.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Hast du Mal Site Magic versucht (wenn beide Geräte im selben UI Account sind)?


    Ich hatte bei mir einmal UDM hinter Fritzbox 6490 und einmal UDM SE direkt am Modem und Site Magic hat funktioniert.


    Das normale Site to Site hatte ich nicht probiert, aber da kann ich mir vorstellen, dass es Probleme mit den privaten Adressen geben kann.

  • Servus Bigdog71,


    mit Site Magic hat es nicht funktioniert. Ich habe es am Abend probiert.

    Habe es jetzt über OpenVPN gemacht. Mit Putty mir nen Shared Key erzeugen gelassen, auf beiden Seiten eingeben und die myfritz Adressen verwendet und schon war ich online.

    Bin nach langem Suchen auf ner Webseite gelandet wo es Schritt für Schritt erklärt war.


    Aber trotzdem danke für deine Unterstützung