Unifi Protect Push Mitteilungsflut eindämmen..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Guten Morgen


    Ich habe aktuell 5x G5 Bullets Kamera (Firmware 4.69.55) um mein Haus aufgebaut und betreibe diese über ein UCK-G2 Plus (IniFi OS Version 3.2.12) und bin sehr zufireden damit.

    Die Funktion Smart Detection ist eingeschaltet (Personen und Fahrzeuge sowie Bewegungen)

    Ich habe auf meinem Handy einem iPhone 12 mini (17.3.1) die Unifi Protect App (2.11.21) am laufen. Es funktioniert auch soweit alles eiwnandfrei. Nur ist die "Flut" der Push Mitteilungen sehr gross und wird das am Wochenende wenn ich zu Hause bin spielend mehrere 100 Mitteilungen.

    Daher habe ich von diesem Link mir erhofft als erster Schritt die Mitteilungen einzugrenzen nur wenn ich das Haus verlasse Nachrichten zu erhalten.

    https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360037982314-UniFi-Protect-Configure-Location-Based-Notifications

    Ich habe die in den Einstellungen vom iPhone bei der Portect App den genauen Standort auf immer und den genauen Standort aktiviert.

    Nur komisch ist das ich auch wieder in den Einstellungen unter den Hintergrundaktualsierung diese eingeschaltet habe aber das die Protect app nicht aufgelistet ist.

    wieso den das ?? hat dazu jemand eine idee ??

    zusätzlich habe ich in der Porotect app selber mein Handy als Primäres Device ausgewählt und die Gefancing Funktion sprich in der Consoloe Management unter Location Map meine Hausadresse eingtragen.

    Und zusätzlich habe ich in der Protect App unter Settings bei den Push Notifications unter detection die Funktion Off-Site ausgewählt (While i`m off site.

    Scheinbar mache ich aber etwas falsch ? liegt es möglicherweise nur an der fehelenden Hintergrundaktualsierung beim iphone der Protect app?

    Ich dachte wenn mein HAndy den Radius von 200 Mter von meiner UCK G2 Plus verlässt das erst dann die Pusk Mitteilungen eintreffen...?!

    Ich blicke da nicht mehr ganz durch...


    Danke im vorraus für die Hilfe


    Rob

  • Ich hab den ganzen Dreck aus gemacht und lasse alles über Homekit laufen. Weder Geofencing hat dauerhaft gut funktioniert, noch das die Meldungen vernünftig nutzbar waren. Mag sich mittlerweile geändert haben, ich habs aufgegeben. Homekit und/oder in Kombination mit Home Assistant funktioniert perfekt und genau so wie ich es brauche.

  • Guten Morgen


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Damit ich das richtig verstehe...

    Meinst du die App Homekit von Apple?

    Und hast du deine Kameras darüber am laufen?

    unifi Protect hast du alles deaktiviert?


    sorry für die frage ich kenne die app homekit von apple gar nicht...

  • Ja, die App macht natürlich für dich nur Sinn wenn du auch einen Homepod oder Apple TV hast. Außerdem muss man die Kameras per scrypted in Homekit einbinden. Protect habe ich alle Benachrichtigungen und Geofencing abgestellt.

  • Ich hab bei mir auch alle Benachrichtigungen deaktiviert, außer wenn jemand läutet.


    Wüsste nicht, was interessant sein sollte für mich, wenn sich was bewegt! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Haben das Haus mittlerweile ein paar Jahre überwacht und hab mir noch nie gedacht, dass eine Benachrichtigung super gewesen wäre.

    Ok, wir wohnen auch in einem Haus mit 3 Parteien (7 Personen) und 4 Katzen, da bewegt sich immer irgendwas oder irgendjemand! :smiling_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell