Hallo Ubi-Freunde,
ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Meine AGFEO meckert das ein DNS von einem nicht erreichbar ist NTP: Systemzeit konnte nicht synchronisiert werden Grund: DNS Server ist nicht erreichbar (DNS-Server: 62.109.121.XXX) dieser scheint von O2 zu sein habe ich nich im Einsatz und schon garnicht in der TK.
Wo finde ich den DNS sonst in der UDM SE kann ich sonst etwas aktiv schalten das es ein NTP gibt?
Wie oder wo sehe ich den Log in der UDM SE gibt es dem direkt in der UDM SE Oberfläche?
Danke Euch für einen Tipp
LG
Fred
Frage zu DNS und einem Logfile
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- fred05
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
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Hast du in der UDM den O2 DNS hinterlegt? Die TK denkt sich den ja nicht aus.
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In der TK gebe ich ja den NtP direkt an und in der UDM SE steht der auf Auto aber der Anbieter hat keinen IP von O2
Wo kann ich noch in der UDM SE schauen?
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Ach ja den Log sehe ich wo
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Nicht NTP sondern DNS... Darum gehts ja. Welchen DNS benutzt denn deine TK?
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Ich schaue wenn ich Zugriff habe auf die TK bin gerade unterwegs.
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Alles klar hatte den Wald 🌳 vor den Augen gehabt war tatsächlich der o2 DNS eingetragen warum auch immer noch das drinnen war danke für die Hilfe.
Aber die Frage zu einem Logfile bleibt.
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Echte Logfiles aus Routern der Unifi-Serie gibt es nur über SSH.
Tipp: Die Windows Powershell funktioniert als SSH-Client, man braucht nicht unbedingt Zusatzsoftware.
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Alles klar dann muss ich mal sehen wie das geht damit habe ich mich noch nicht beschäftigt welche Befehle man anwenden muss und so weiter.
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fred05
Hat das Label von offen auf erledigt geändert. -
In der TK gebe ich ja den NtP direkt an und in der UDM SE steht der auf Auto aber der Anbieter hat keinen IP von O2
Wo kann ich noch in der UDM SE schauen?
Aua das war jetzt aber durcheinander
Was hast Du fürn Provider?
Ist die Agfeo aktuell? Da gabs mit NTP und DNS schon mal Problemchen.
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