Counter für "crossing line" Funktion

  • Liebe Alle. Mit der neuen Version von Protect gibt es die Möglichkeit die "line crossing" Funktion als Trigger für eine Detection zu hinterlegen (Person oder Fahrzeug kreuzt Linie). Meinem Verständnis nach gilt das ab Kamera Stufe G4. Gemäss Website gibt es dann für Kameras mit AI Funktion auch die Möglichekeit, die Richtung für das line crossing zu definieren und einen Counter zu hinterlegen (wieviel mal je Zeit die Linie gekreuzt wird). Mit meiner G4 Dome Cam kann ich den Counter aber nicht installieren (scheint nicht AI-tauglich zu sein) - Linie per se geht aber.


    Frage an euch:

    - gibt es eine Liste, welche Cams das können (Counter Funktion meine ich)?

    - habt ihr Erfahrungen mit dem line crossing, der Genauigkeit (v.a. Dunkelheit, Autos welche schnell fahren, etc.)

    - hat jemand den Counter im Einsatz? Wie genau zählt dieser?


    Lieben Dank und Gruss

    LUG