UDR - entferntes USG einbinden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Abend zusammen,
    Kann ich eigentlich mit dem Controller des Unifi Dream Routers ein entferntes Unifi Netzwerk steuern?
    Standort A: Drayteck - Dream Router
    Standort B. Drayteck - USG - Switch
    Oder ist immer ein CloudKey, PI etc nötig?

    • Hilfreich

    Oder ist immer ein CloudKey, PI etc nötig?

    Ja ist es.

    UDR/UDM/express/ultra/Dream bringen ihren eignen Controller mit

    und können nur sich selber verwalten und dulden kein anderes Gateway wie z.B USG/UXG

    neben sich (außer der Express, der wird aber zum reinen Accesspoint degradiert)

    Somit wird für 'nen USG ein eigener Controller benötigt.

    Sie können aber beide im selben user account unter ui.unifi.com verwaltet werden...

  • Alles klar, vielen dank für die Ausführliche Antwort :smiling_face:

  • Ich habe einen kleinen V-Server der das macht :smiling_face: Klappt gut seit Jahren...

    Der steuert und überwacht das Netz.

  • razor

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.