UDR - mit DSL und vorhandener Fritzbox - Wie habt ihr das ganze konfiguriert?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,



    Ich möchte jetzt doch mal meinen Controller in Rente schicken, und meinen UDR produktiv nehmen.


    Bei der Gelegenheit spiele ich mit dem Gedanken gleich die Fritzbox entweder zu ersetzen, oder aber hinter

    die UDR zu setzen.


    Wie habt ihr das gemacht wegen dem doppelten NAT? Ein Vigor165 hätte ich auch noch rum liegen,

    aber bin noch etwas unschlüssig, ob nicht die Fritzbox doch zuerst laufen sollte (dyndns, usw.)


    Was meint ihr dazu?


    besten dank


    viele Grüße

  • Alles was die Fritzbox kann, kann die UDR und besser. Wenn du eh einen Vigor da hast, gibt es keinen Grund die Fritte noch davor zu lassen. Wenn du weiterhin die Telefonie darüber nutzen willst, kannst du sie als IP Client hinter die UDR setzen.