Portfreigabe UDM Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Devilmaster.

  • mal wieder die Port Freigabe, ich werde langsam Wahnsinnig.

    es hat nun ca. 3 Monate Funkoniert nun nix mehr.

    Die Port's 80 ud 443 sind auf einen VLAN für Ngnix eingerichtet und aus heiterem Himmel geht es nicht mehr.

    aktuelle alles gelöscht und neu angelegt nix

    auf das neue Release upgedatet nix

    dass die UDM hinter einem Draytek Router in der DMZ sitzt alles gebootet nix

    FW regeln angelegt nix

    Hat einer noch eine Idee :angry_face:

  • Bester tipp ohne jegliche Konfiguration vom Dir zu kennen:

    Wenn (Consolen Settings) „Direct Remote Connection“ an ist

    wird mindestens der „443“ lokal auf der UDM behalten weil

    wegen Direkt zugriff von außen.




    Wenn nicht....

    TCPDUMP freut sich z.B um rauszufinden ob du von extern überhaupt auf

    der UDM landest, TCPDUMP (oder halt wireshark) freuen sich auf dien Ziel hat um zu sehen

    ob was ankommt oder auch bei beiden auch zurückgeht.

    Hast du den auch noch eine Öffentliche IP, wärst nicht der erste den sie über nacht

    auf eine GNAT Adresse (100.64.0.0/10 ist üblich muss aber nicht) umgestellt wurde

    (Anzeige auf der UDM ist hier maßgebend, nicht irgendwelche wie ist meine IP Seiten)

  • Jo danke dir erst einmal für den Tipp ich schaue mir das alles noch mal an