SSH Login nicht möglich, was kann ich noch tun?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Ich finde nichts, weder Google hilft mir noch hier das Wiki. Daher hoffe ich auf nen User, der mir weiterhelfen kann.

    Ich komm nicht per SSH auf meine USG?


    Ich hab SSH enabled unter OS Setting, Console Settings und hab ein starkes Password hinterlegt


    Ich versuche via meinem Mac (App Terminal) die SSH Verbindung aufzurufen (ssh <username>@<ip der usg>), muss mein Passwort eingeben, aber das muss ich 3x machen und dann wird mir der Prozess beendet. Ich hab auch mal weitere User angelegt in der console. Es klappt auch mit denen nicht.


    Übrigens die Device SSH klappt. Also Settings/System/Advanced/Device SSH. Damit komm ich auf die Unifi Geräte.

    Auch mit dem User und Password hab ich es schon versucht auf die USG zu gehen. Klappt auch nicht.


    Ich hab auch einen neuen Super Admin User angelegt. Damit klappt es auch nicht.


    Was soll ich noch tun?

    ich komm einfach nicht weiter.

  • BlackSpy

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • 1.) per adduser einen user anlegen

    2.) in der "/etc/security/usermap.conf„ einen alias von den username auf root anlegen



    und schon kannst du dich mit „deinem“ user anmelden und bist trozdem root.

    Das ist dann exakt das gleiche als direkt der root oder ubnt (ubnt ist auch nut ein alias

    für root)




    TIPS, wie oben schon gesagt „Furchtbar langes / Komlexes Passwort“ +

    deinen öffentlichen SSH key in /root/.ssh/authorized_keys

    (mus manual gemacht werden, das Zeugs von Unifi gilt nicht für die Console selber)