dream machine pro / Firmware Update

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Hallo, ich wollte eine UniFi Dream Machine (Pro) die Firmware Version aktualisieren?


    Das automatische Update geht nicht? Warum auch immer. Die einzelnen Komponenten geht das Update ohne Probleme.


    So wie es aussieht muss ich die Firmware manuell updaten? Wie mach ich das am besten?


    Ich habe hier schon im Forum geschaut und auf Youtube, nun bin noch mehr verunsichert als vorher …


    Warum geht das Update über die UDM nicht?


    Aktuell ist die Firmware 1.8.0 installiert.


    Ich würde gerne auf 3.2.12 updaten.



    LG



    Mein Netzwerk: FritzBox7560 - UDM PRO - USW 16-Port Gen2 - 2 x nanoHD - QunapNAS

  • Du musst in verschiedenen Zwischenschritten auf 2.x und dann auf 3.x updaten.

    Gibt hier ein paar Threads im Forum zu, sollte über die Suche zu finden sein.

    Gruß

    defcon

  • erst auf 1.12.x

    dann auf 2.5.x

    dann auf 3.0.x

    und zuletzt dann auf 3.2.x

    Gruß

    defcon

  • Bei allen von mir betreuten Geräten war es bislang so, dass sie sich den jeweils nächsten Upgrade-Pfad korrekt selbst gesucht haben. Ich musste also nie manuell Upgraden, sondern nur den Update-Prozess 3-4 Mal starten.

    Kai202 falls Du weiterhin Probleme hast, poste bitte mal konkrete Fehlermeldungen oder nähere Angaben zu dem, was nicht klappt.

    Oben hast Du nur fünf Mal denselben Beitrag von Caschy verlinkt. :winking_face: