Luleey Elec

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JuergenHar.

  • Hi ich habe jetzt mein LwL Modul bekommen wie kann ich da die IP und später die Seriennr. ändern ?

    das teil steckt in der UDM SE ( IP 192.168.6.1 ) der aufruf von 192.168.1.1 ( IP des Modul ) läuft ins Leere


    ich habe keine Ahnung von Linux und co.

  • Hm ich bekomme keine Verbindung, habe das jetzt mal in einen "dummen" switch gesteck es sind nur ein Laptop und das LWL-Modul angeschlossen


    ein IP-Scanner sagt 2 Geräte


    modul mit 192.168.1.1 und das Notebook 192.168.1.2


    das Modul ist anpingbar, der browser sagt das Modul ist ist nicht erreichbar

  • Kenne mich jetzt auch nicht wirklich mit LWL aus, aber warum sollte das Modul eine IP Adresse haben? Bei mir verbinden die Module die UDMP und den 48 Port Switch von UniFi - da sie nur der Datenübertragung von Port zu Port dienen, haben sie auch keine eigene IP. Vielleicht ist das aber bei der UDMP auch anders oder du meinst etwas anderes als das was ich zum verbinden per SFP von UDMP und Switch benutzte.

    Was genau ist denn dein Ziel, außer den Laptop ins Netz zu bringen?

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Die ist ungewöhnlich. Welches Modul ist es genau. Hast du es mal per Telnet oder SSH versucht?

    Modell : LL-XS2510

    Bisher mit SSH und über den Browser ( HTTP u. HTTPS )I


    Kenne mich jetzt auch nicht wirklich mit LWL aus, aber warum sollte das Modul eine IP Adresse haben? Bei mir verbinden die Module die UDMP und den 48 Port Switch von UniFi - da sie nur der Datenübertragung von Port zu Port dienen, haben sie auch keine eigene IP. Vielleicht ist das aber bei der UDMP auch anders oder du meinst etwas anderes als das was ich zum verbinden per SFP von UDMP und Switch benutzte.

    Was genau ist denn dein Ziel, außer den Laptop ins Netz zu bringen?

    Das ist quasi ein Modem mit Oberfläche zum Einstellen der Seriennummer, welche für die Gegenstelle gebraucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JuergenHar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles klar - ein GPON als Übergabepunkt von der Provider Glasfaser zu deiner UDMSE. Da bin ich raus - bei mir läuft das noch über Kabelnetz und ich hab lediglich intern die UDMP mittels lwl mit dem Switch verbunden.

    Danke für die Info.

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Modell : LL-XS2510

    Bisher mit SSH und über den Browser ( HTTP u. HTTPS )I

    Also, wenn nichts funktioniert außer Ping stellt sich die Frage, ob da nicht ein Defekt vorliegt. Frage doch mal bei LuLeey wie man das Teil resetten kann ohne Zugriff auf ein Interface. ANdere Berichten von guter Kommunikation mit der Firma. Scanne vorher vielleicht mal alle Ports bei dem Modul. :frowning_face: Du bist scheinbar der erste mit dem Problem, alle anderen hatten eher nicht die richtige Netzwerk-Konfig.


    Alles klar - ein GPON als Übergabepunkt von der Provider Glasfaser zu deiner UDMSE. Da bin ich raus - bei mir läuft das noch über Kabelnetz und ich hab lediglich intern die UDMP mittels lwl mit dem Switch verbunden.

    Danke für die Info.

    Das Teil hat ein recht umfangreiches Webinterface mit Testtools:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • razor

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.