AP 6+ Lite und Software

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flo222.

  • Hallo


    ich habe den 6+ Lite Provisorisch in meinen Haushalt vorkonfiguiert , um ein bissel die Software zu checken, habe ein Server Konto erstellt. Den AP zu meiner Lady gebracht und installiiert, Wlan geht. Jetzt komme ich aber mit meinem Login nicht mehr Ap, denn Ihr Rechner bringt immer was von 2 Faktor Auth, dieses habe ich aber bei mir gar nicht eingerichtet, dachte ich mir ich erstelle ein neues Konto, jetzt schickt mit die Webseite einen 6 stelligen Code zur Auth, will ich diesen eingeben lande ich wieder bei Server Name , Land eingeben , dann schickt er wieder Code usw... Meine Frage wäre wie kann ich das Ding wieder dumm machen, mich bei meiner Lebensparterin anmelden/registrieren ohne diese 2 Faktor Auth damit ich den Ap in Betrieb nehmen kann.


    Vielen Dank Menne

  • habe den AP bei meiner Lady eingerichtet bekommen, aber komme über den PC und Laptop nicht ins Server Programm, mit dem Handy komme ich auf den AP drauf, Ich frage mich warum die Software ihn nicht findet! Die Software Version die installiert ist ist die UNIFI Server Network 8.1.113 .

  • Der AP ist immer einem fixen Controller zugeordnet. Du kannst den nicht mit dem PC1 in Betrieb nehmen, und dann über PC2 darauf zugreifen, das wird nicht funktionieren. Deswegen sollte der Controller auch auf einem Gerät laufen, das man noch ne Zeitlang in Betrieb hat. Wenn der AP allerdings mal eingerichtet ist, dann ist es auch nicht zwingend notwendig, auf den Controller zuzugreifen, sofern man nichts ändern möchte. Für den reinen AP-Betrieb braucht es die Software nicht.

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • Access Point zurücksetzen, und mit einem neuen Controller verknüpfen. Idealerweise in Kombination mit einem gemachten Backup, welches dann eingespielt werden kann.

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red