Hallo Community,
ich bin langsam am verzweifeln....
Ich bekomme die SIP Telefonie mit meinem eigenen ARRIS Kabelmodem, der UDM-SE und der 7590 nicht zum laufen.
Bei der Telekom lief das Setup mit meinem DrayTek ohne Probleme. Es wurde "nur" ISP und Modem gewechselt.
Eingesetzte Fritz Boxen ( NUR VOIP ist auf denen aktiv - als IP Client ) 6660 und 7590
Derzeit ist die 7590 dran und die Rufnummern sind aktiv und grün. Das sieht erstmal vielversprechend aus, jedoch kommt jetzt der Haken.
Bei eingehenden Anrufen hat man das Gefühl das nicht "durchgestellt" wird. Damit will ich sagen es tut sich was man hört auch z.B. typische Handysignale im Hintergrund nur wird dann nach dreimal kurzem "tuten" Aufgelegt. Das angerufene DECT Telefon macht keinen Muks.
Bei ausgehenden Anrufen wird es noch komischer....
Es klingelt das Handy, man geht ran, und das DECT Telefon "tutet" weiter als wäre die Gegenseite noch nicht dran gegangen.
Die UDM lässt die SIP Verbindung zu und Ich sehe auch das SIP Daten zur 7590 reinkommen und rausgehen.
Portforward aktiv halten ist auf der 7590 aktiv mit 30sec.
Natürlich klappte VOIP mit der 6660 von Vodafone ohne Probleme.
Vielen Dank für jegliche Hilfe hier ....
Post in der Vodafone Community: SIP-Telefonie Anmeldung schlägt fehl - Vodafone Community