internes Netzteil USW Aggregation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RaSti.

  • Hallo miteinander.


    Ich habe mir bei ebay ein USW Aggregation 8-Port ergattert, um Server und NAS (und die Bastelserver) entsprechend miteinander verbinden zu können. Leider kann ich den nicht auf die aktuellste Firmware updaten, da die Kiste vorher immer neustartet. Ein Hinweis gibt Unifi selber mit dem Hinweis, das Netzkabel zu tauschen. Das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. ICh habe sowohl über die UDM Pro als auch über ssh das Firmwareupdate versucht.

    Jetzt habe ich ein Video gefunden, wo jemand sein Netzteil eines USW 8 PoE-Switch getauscht hat. Der hat ein 158W-Netzteil eingebaut. So viel Power braucht das USW Aggr. sicher nicht, PoE gibt es da ja nicht. Da das nix angelötet ist, sondern das Netzteil mit 2 Pfostensteckern angeschlossen ist, sollte ich den Austausch auch selber bewerkstelligen können.

    Nur: Welches Netzteil brauche ich??

    Hier mal ein Bild davon:


    Hat jemand Tipp für mich??


    MfG

    RaSti

  • Die Wattzahl ist das eine, die Ausgangsspannung das andere. Kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht-POE Geräte eine niedrigere Spannung nutzen z.B. 12V. Mit 12 Volt ist aber bei POE Geräten schlecht wegen dem POE.


    Ich hab hier nen alten US-16-POE da hab ich ein Meanwell Netzteil eingebaut. Hat keine 150Watt mehr aber zu Corinnazeit war nur eine Bauform lieferbar die nicht in das Gehäuse gepasst hätte. Also habe ich ein passendes mit einigen Watt weniger genommen. Naja und die Haltepunkte passen auch eher nicht. Hier zum Testen aber ausreichend.


    Bei den Meanwell Netzteilen ist bestimmt was passendes dabei. Musst halt nur rausbekommen was da aus dem Originalen Netzteil rauskommt.

  • Bei den Meanwell Netzteilen ist bestimmt was passendes dabei. Musst halt nur rausbekommen was da aus dem Originalen Netzteil rauskommt.

    Also ran ans Multimeter....

    Ich arbeite ja nicht ganz so gerne an offenen Netzteilen....


    Danke für den Tipp!