Problem auf Website, Formular wird geblockt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Networker.

  • Hallo,


    wir haben in unserem Betrieb ein Unifi Netzwerk laufen. Wenn ich unsere eigene Website besuche und dort auf die Buchungsseite für Hotelzimmer https://www.altezollstation.de/hotelbuchung/ gehe wird die Booking Machine nicht geladen.

    Nutze ich den Hotspot vom Handy geht alles einwandfrei. Jetzt würde ich gerne wissen welche Einstellungen ich ändern soll bzw. kann.

    Danke


    Geräte:

    USG-3P Version 4.4.56

    US16-150w Version 5.76.7

    2x UAP AC Pro 6.6.55

    4x UAP 4.3.28

    3x UAP Nano HD 6.6.55

    3x UAPv2 4.3.28

    2 Mal editiert, zuletzt von MWG77 ()

  • Also ich kriege einen 404, wenn ich den Link aufrufe. Ist der Link korrekt?


    EDIT:

    Hab mich manuell durchgeklickt und kann den Inhalt laden. Das Formular kommt ja von einem anderen Anbieter oder? Deaktivier mal probehalber alle Sicherheits- und Block Features (Werbeblocker, IPS, etc.) auf dem USG und aktiver dann eines nach dem anderen und teste, ob das Formular geladen wird.

  • Moin,

    bei mir wird alles geladen. Habe alle Unifi Blocker IPS aktiviert + diverse DNS Blocker. Läuft alles fine.

    Hast du mal versucht den Booking Frame manuell zu laden und zu schauen ob du den auflösen kannst?


    Firefox -> Rechtsklick aufs booking fenster -> Aktueller Frame -> Quelltext (oder Domain nehmen und auflösen lassen ob was kommt)

    Bei mir wars jetzt : https://booking.viatocrs.de/idx?pr=tUuuCLjZOnHE&parentUrl=www.altezollstation.de

  • Also ich kriege einen 404, wenn ich den Link aufrufe. Ist der Link korrekt?


    EDIT:

    Hab mich manuell durchgeklickt und kann den Inhalt laden. Das Formular kommt ja von einem anderen Anbieter oder? Deaktivier mal probehalber alle Sicherheits- und Block Features (Werbeblocker, IPS, etc.) auf dem USG und aktiver dann eines nach dem anderen und teste, ob das Formular geladen wird.

    Hab den Link überarbeitet. Ein Leerzeichen zu wenig.


    Bei mir öffnet sich nichts auch wenn ich den Link aus dem Quelltext nehme.


    Also ich kriege einen 404, wenn ich den Link aufrufe. Ist der Link korrekt?


    EDIT:

    Hab mich manuell durchgeklickt und kann den Inhalt laden. Das Formular kommt ja von einem anderen Anbieter oder? Deaktivier mal probehalber alle Sicherheits- und Block Features (Werbeblocker, IPS, etc.) auf dem USG und aktiver dann eines nach dem anderen und teste, ob das Formular geladen wird.

    Werbeblocker, IPS und dergleichen finde ich leider nicht. Muss dazu sagen dass wir dieses Hotel übernommen haben und das Netzwerk schon da war. Bin gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten.


    Manche der AP bekommen keine Updates mehr, für den USG und den Switch wären Updates vorhanden. Da ich aber immer Hotelgäste im Haus habe ist es ein Problem wenn das Netzwerk mal eine Zeit nicht geht. Meine Netzwerk Applikation ist 7.2.94. Gibt es da auch ein Update?

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von MWG77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktuell ist Network im 8er-Zweig.

    Updates - insbesondere für das Gateway - würde ich schon regelmäßig durchführen, das hat ja auch einen sicherheitsrelevanten Aspekt. Ich denke, in einem kleinen Hotelbetrieb kann niemand eine 24/7/365-Verfügbarkeit des WLANs erwarten. Entweder, Du machst Updates während der Betriebsferien, falls es bei Euch soetwas gibt, oder mal Nachts. Man kann das auch zu definierten Zeiten automatisieren.

    Mehr als 10 Minuten pro Gerät wird ein Update auch in aller Regel nicht dauern.


    Zu Deinem Hauptanliegen: Ich kann die Buchungsseite ohne Probleme aufrufen und sitze hinter einer UDM SE mit IPS sowie einem Firefox mit uBlock Origin.