Einrichtung Protect: "intelligente Erkennung" lässt sich nicht aktivieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TomTrek.

  • Hi, ich richte gerade Step by Step Protect ein und habe nun meine erste Kamera mit leichten AI Features hinzugefügt. Nach dem Adoptieren der G5 Turret Ultra kam der Hinweis ich soll die "intelligente Erkennung" aktivieren und vorher noch Nutzerhinweise lesen. Leider funktionierte aber der initiale Link nicht. Ich habe dann versucht nachträglich die Funktion aktivieren, aber die Funktion lässt sich in den globalen Systemeinstellungen nicht aktivieren. ( Klicken auf Checkbox passiert nichts ). Wenn ich direkt zur Kamera wechsle ist dort auch ein Hinweis, wenn ich auf diesen Klicke, lande ich wieder in den Systemeinstellungen. Letzte Firmwareupdate ist eingespielt. Hat jemand ene Idee, wo ich hin muss, um hier ggf. irgendwelche Bedingungen zu akzeptieren ??


  • Moin,


    hmm, ich kann nicht nicht erinnern je Nutzungsbedingungen akzeptiert zu haben.

    Welche Konsole hast du genau?

    Ich finde auch deine Checkbox "Intelligente Erkennung" nicht wirklich, vermute den hier:


    Ansonsten vielleicht einmal die Kamera entfernen bzw die Konsole neustarten.

    Bilder

  • Danke für die Rückmeldung ! Ich habe den Fehler oder sagen wir mal die Ursache jetzt selbst gefunden. Ggf. hilfreich auch für andere. Ich habe bisher meine UDM Pro nur mit einem lokalen Account aufgesetzt und kein Remote Access dort aktiviert. Um die Ai Funktion nutzen zu können, muss man sich tatsächlich mit dem UniFi Account eingeloggt haben. Der schöne Hinweis auf irgendwelche Geschäftsbedingungen bezieht sich wohl darauf, dass man diese mit Einrichtung des Online Accounts irgendwo aktzeptiert hatte. Wäre natürlich schön von Unifi, dass auch mal direkt in die Fehlermeldung schreiben würde :smiling_face:

  • TomTrek

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.