Beiträge von Aberis

    Hallo Gemeinde,


    ich habe meinen Access Hub direkt angebunden an miene Haustür. Da ich aber noch eine 2te Haustür habe und bei Besuch diese erst öffnen muss, damit Freunde / Besuch erstmal aufs Grundstück kommen und dann an die Eingangstür vom Haus.

    Im moment habe ich die erste Tür (GartenTor) an eine Nuki -> Siedle HT 611-01 angeschlossen. Die Haustür am Access Hub.


    Nun will und versuche ich beide Türen mit dem Access Hub zu öffnen.

    Bei der Ersten Tür sollte es so sein wie bei der Gegensprechanlage, 5 Sekunden die Tür summen (öffnen) und dann wieder schießen.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Sidle Gegensprechanlage an den Access Hub anschließen kann ?

    So habe ich ja auch die Nuki angeschlossen, defacto sollte es auch mit dem Hub gehen.


    Für hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Abe

    Ich habe den Access Hub an die Haustür gemacht. Da aber ich noch eine 2te Tür habe wo man reinkommen muss, habe ich Nuki verwendet. Ich versuche aber auch diese Tür in den Access Hub zu integrieren.


    Vom Bildschirm her, habe ich eine Außenkamera und HDMI Adapter von Unifi, der n einem kleinem Bildschirm angeschlossen ist.


    Wenn es klingelt schaue ich einfach auf den Monitor und sehe was vor der Tür ist.


    Grüße


    Abe


    PS. Hat jemand eine Idee wie ich den Access HUB an meine Gegensprechanlage von Sidle anbinden kann ?

    Hi,


    habe ich gemacht. Das Lustige ist. das der obere auch den AP gewechselt hat. Haus ist so aufgebaut. 2 Etagen mit jeweils zwei AP. Obere Stockwerk 2 x U6 Mesh und untere Stockwerk 2 x U6 Pro. Beide Aps sind defacto immer eine Stockwerkdecke entfernt und von AP zu AP im selbenstockwerk nochmal 2-3 Wände dazwischen.


    Auch die beiden neuen Sensoren die ich im oberen Stockwerk aktiviert habe, melden sich nicht am selben AP im selben Zimmer an sonern in dem Untergeschoss.


    Werde morgen nochmal alle 4 sensoren rauslöschen und nur den AP anhaben der z.B. für obere Stockwerk AP 1 anhaben und dann den Sensor dafür aktivieren. Dann Batterie raus und AP aus und AP im unterem Stockwerk aktivieren und daran den Sensor aktivieren. Mal sehen ob das so klappt.


    Werde euch davon berichten.


    Grüße


    Abe

    Habe dieses Thema hier gefunden. Habe seit gestern auch die Sensoren am start. Leider funktionieren sie nicht so ganz. Sie verbinden sich immer nur mit einem bestimmten AP. Obwohl direkt neben einem Sensor ein AP nur 40 CM entfernt ist. Verbindet er mit einem AP der 1 Stockwerk höcher ist und vorallem am anderem Ende vom Haus. Mit 1% BLuetooth empfang.


    Kann mir jemand sagen wie man die Sensoren zum wechslen der AP bringt.

    Habe 3 x U6 Pro und 2x U6 Mesh in der Wochnung.


    Grüße


    Abe

    Hi alle zusammen,


    habe es erstmal gelöst.

    Habe das Schloss von der Firma effeff 118E gekauft und es funktioniert.


    Der unterschied ist, das Schloss von Unifi 5-60 Sekunden offen gehalten werden kann.

    Das effeff 118E kann max 8 Sekunden nur offen gehalten werden. Laut dem Hersteller ist die Spule die darin verbaut ist nicht geeignet für mehr als 8 Sekunden.


    Testen will ich es lieber nicht, da das ding 70 € gekostet hat.


    Grüße


    Abe

    Hi,


    hommes verbaut sind:

    Access Hub – Ubiquiti Store Europe


    und ein Elektronischer Türöffner 6-12 Volt der Firma Home (bever-klophaus.de) den ich bei Hornbach mir gekauft habe.


    Bin gerade an Fachhändler dran. Mit dem einen habe ich email kontakt und den anderen Fahre ich heute nach der Arbeit hin und nehme den Unifi HUB, Access Lock und das was ich jetzt von Bever verbaut habe. Damit er versteht was ich genau will und wie sich alles zusamm setzt.

    Zur Zeit habe ich den verbaut:

    Der leider aber immer wieder wie ein MG Knaddert und an und auf geht.


    Versuche das mit den Impuls wie so schön es phino erklärt hat. Wenn ich eine Lösung habe Poste ich sie, falls jemand selber sowas benötigt.

    Halte euch auf dem laufenden.


    Grüße


    Abe

    Hi alle zusammen.


    Habe den Access Lock Elec. instalieren wollen an meiner Haustür. Leider hat es nicht geklappt. Da das Teil ja ein riesen klopper ist und nicht reinpasst. Ein Techniker und ich haben hier ca 4 Std rumgetüftelt und es nicht hinbekommen ausser wir würden von der Tür sehr viel weglfexen ( Alte Metaltür).


    Habe daraufhin mir beim Baumarkt einen Elektronischen Türöffner geholt und habe ihn an Access Hub angeschlossen. Er funktioniert nur bedingt.


    Die Tür bzw. das eletrkonische Türschloss vom Baumarkt hört sich an wie ein Maschinengewehr und geht jetzt alle milisekunden auf und zu.

    Beim falschen Zeitpunkt bleibt die Tür zu und bei dem richtigen Zeitpunkt kann man die Tür audrücken.


    Der Unterschied beim Originalen Unifi Türschloss ist. Das es beim öffnen einmal knackt und die Tür offen ist. und je nach dem wie es eingestelt ist ( Zeit wie lange die Tür offen bleiben soll 5-60 Sekunden) knackt es nochmal wenn es schließt. Dazwischen knackt es nicht und die Tür ist dauerhaft von 5-60 Sekunden offen.


    Das Baumarkt Türschloss knackt wie eine Maschinenpistole und schließt dabei immer auf und zu in Millisekunden Takt.


    Hat jemand eine Idee oder es schon gelöst?


    Andernfalls plan C und den Access Lock Mit einer Flex kleiner schneiden und schauen ob er reinpasst.


    Hoffe mir kann jemand hier helfen. Bin schon am verzweifeln.


    LG


    Abe

    Habe max RAM ausgebaut beim NAS.


    Ein Backup NAS meinte ich ein 2tes NAS anzuschaffen der 1-2 im Monat hochfährt, Backup macht vom NAS A und dann wieder in sleep Modus geht (Strom Sparen).


    VPN (Teleport) über Unifi ist aktiv, falls ich mal unterwegs oder auf Reisen darauf zugreifen möchte.

    Time Maschine ist aktiviert für den iMac und MacBook Air.

    Handy lädt abens auf und um 2 Uhr Morgens wird automatisch ein Backup für die Foto Galerie auf das NAS verschoben falls mal Handy sich in seine Bestandteile ausversehen auflöst bzw. für alle Handys der Familie.

    EMail client aktiv.

    Und noch weitere Aufgaben hat der NAS übernommen... Wird immer mehr.


    Habe die beiden 2x2,5 GB Port beim Unifi Enterprise 24 Port PoE Switch (Port 13-24 sind 2,5 GB Ports) verbunden. Falls ich mal massive Daten up oder Down load habe, habe ich noch in einem PC eine 5 GB Karte verbaut. Damit kann man schon einige Datenmengen flott hin und her schieben. Der Backup NAS würde ich direkt via USB anschließen, falls ein SFP dabei ist als SFT Variante oder direkt über 2 x 2,5 GB Lan an den Switch hängen. Dann juckt keinem der Datentraffic bei einem aktiven Backup.


    Kann ein lustiges kleines Hobby werden...


    VG


    Abe

    Hi,


    das sind zu wenige infos von dir.

    Carrier?

    Anschluss Typ/Art?

    FTTH/GPON?

    Was für ein LWL kommt von Haus A an.

    Was ist verbaut in Haus A bzw. woran steck das andere ende vom LWL Kabel in einem MUXA? ONT?

    SFP SX -> SFP SX?


    Grüße


    Abe

    Hi,


    habe mir ein QNAP 451-DeU geholt.
    Raid 5 mit 4x 8TB Platten. Geringe einbautief und kann alles was ich benötige. Ich nutze den Server für Mediathek und als Datenspeicher von meinen bzw. der Familie alle Daten. Fotos Doc, Exl usw.Es wird alles darauf gespeichert. Netzwerk ist ein reines Unfi Netrzwerk.


    Das NAs von mir kann auf mehreren Geräten wie z.B. AppleTV, Fernseher, Tablets (iPad) usw gestreamt werden ohne probleme.


    VG


    Abe


    In Planung: 1 QNAP Nas mit 4 Bay der ein Backup vom Hauptnas macht, 1-2 im Monat. Kurz Hochfahren, Backup und wieder Runterfahren. Hat ein Nachbar bei sich als wochentlichen Rythmus.

    Bzw. Denke über 8 BAy an für Raid 6 und der neue wird Hauptnas und der alte o.g. NAS wird Backup. Plan steht noch nicht 100%.

    Hi,


    da ich begeistert bin, wollte ich nun die Haustür mit einbeziehen.


    Würde gern den Access Hub kaufen und via POE Injector anschießen Habt ihr eine Idee welcher funktioniert?


    Normaleriwese sollte der Hub an Switch Pro 24 POE angeschlossen werden. Da ich ihn nicht habe würde ich gerne es über ein Injector machen.


    Dazu sollte er im Raum an der Wand auch nciht gleich zu sehen sein.

    Unauffälliges Gehäuse such ich da noch. Habt ihr da einige Tipps?


    Mein Equipment zuhause:


    Dreammaschine Pro

    Enterprise 24 PoE

    Swtich Pro 24


    Danke euch für die Hilfe im vorfeld.


    VG


    Aberis

    ich hoffe ja dass sich bis ende oktober da noch was tut. aktuell hab ich eher nicht vor eine 2. leitung fix zu führen…


    und sobald ich nächstes jahr glasfaser bekomme wirds zwecks load balancing quasi unnütz…

    GPON hin und her. Trotzdem kannst du ein Ausfall haben. Bin in HO und habe UNiFi mir mit LTE Backup geholt , damit mein AR nicht sagen kann „ komm ins Büro da dein Internet nicht geht, obwohl mein Internet vom AR bezahlt wird (ist auch mein Arbeitgeber).


    Backup ist immer safer. Entstört jeden Tag Anschlüsse, DSL, LTE, L2, L3 und GPON.


    Grüße


    Abe

    Letzten 1-2 Monate konnte ich noch erhalten:


    1 x Access Electric Lock

    2 x Access Point Wifi 6 Mesh (Familie and Friends Geschenk)

    2 X Access Point Wifi 6 Extender (Familie and Friends Geschenk)

    2 x Rack Mount Patch Panel

    1 x Cam G4 Instant


    Heute 2 x Dream Router heute

    Seit Monaten jeden Tag immer wieder nachgeschaut. Nun endlich waren sie da.


    Coming Soon Access Starter Kit.


    LG


    Abe

    Hi Liebe Gemeinde,


    da unsere Kellertür defekt und alt ist wollen wir uns eine neue anschaffen. Ich selber habe null Ahnung von den heutigen Türen.


    Kann mir da jemand erklären welche Türen überhaupt genutzt werden können?


    Kennt jemand einen Techniker im Rhein Main Gebiet?


    Hatte einen Tür Bauer heute hier, der null Ahnung davon hat.


    Infos sind auch nicht einfach zu finden.



    Wäre nett wenn jemand sich die Zeit nimmt und seine Erfahrungen teilen kann.


    Danke euch


    Grüße


    Abe


    PS. Dachte an das Starterkit von Unifi.