An welchem LAN-Port der Fritte hängt das USG? An LAN 1?
Beiträge von He-Man
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Und wie wird das dann in der DMP konfiguriert?
Welchen Dienst muss ich da angeben?
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Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Gibt es auch eine Möglichkeit einen DDNS einer Strato-Domain direkt auf die UDM-Pro zu konfigurieren?
In der Liste der DDNS Anbieter taucht Strato nicht auf.
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Alte GUI -> Einstellungen -> Wartung dort kannst du mit dem zwischen Speicher arbeiten
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Updates haben jetzt funktioniert.
Ich habe die alte GUI geöffnet und die Firmware zwischengespeichert. Anschließend nach einmal das Update gestartet und es lief dann durch.
Der Weg über SSH habe ich noch nicht gemacht, da es ja jetzt so funktioniert hat.
Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe!
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Wenn es ein Kurzschluss mit dem Schirm war (und das Denke ich auch), genügt eine dünne Ader vom Schirm (Drahtgeflächt).
Wenn die Ader Kontakt zum Draht von Pin 8 hatte, ist der Kurzschluss schon da.
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Hallo und herzlich Willkommen!
Ich bin auch von der FritzBox 7490 auf Vigor167 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Ich kann Dir aber auch keine Alternativen nennen, weil ich keine kenne und auch nichts anderes benutzt habe.
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Kurz mein Setup (ich weiß… Signatur. Mach‘ ich die Tage)
Vigor 167
UDM-Pro
USW-24-Poe
N510 IP Pro
Gigaset Pro Handteile
Ich hab‘ auch keine Ports freigeben müssen und es läuft. Die N510 IP Pro wird über Poe vom Switch befeuert. Die Anmeldung der Telekom Telefonnummer macht die N510 IP Pro.
Die N510 hat halt kein so schönes zentrales Telefonbuch wie die Fritzbox. Aber das mir egal. Kontakte lassen sich bei den Pro Handgeräten lokal speichern, auf ein PC importieren und exportieren und von Handgeräte zu Handgeräte übertragen.
Mehr brauch‘ ich nicht.
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Nein. Hab‘ ich noch nicht versucht.
Ich wusste ja keine Möglichkeit mehr.
Gibt‘s ne Anleitung wie man das per SSH macht?
Alte GUI bekomme ich hin. Aber was bedeutet bei Wartung?
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Hat keiner eine Idee?
Oder auch ein Problem beim Update von anderen Devices?
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Mir war der DECT Empfang, auch als die Fritte (7490) im EG, stand zu schlecht! Ist halt ein All-in-One-Gerät!
Deshalb jetzt eine Gigaset Basis im EG und problemloser Empfang im KG, EG, OG und Garten. -
Nur eine Idee…
Wenn ich 2 Gigaset Dect Basen hinter die USG hänge, die sich dann beide selbst beim Provider anmelden? Würde das gehen?
Ich versteh noch nicht ganz, wo das eigentlich Problem ist…
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Der Controller läuft aber 24/7, oder?
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Moin He-Man,
willkommen... Bring nächstes mal She-Ra mit...
Äääähhhh....
Was willst Du von meiner Schwester?!?!
Kümmer' Dich lieber mal um mein Problem...
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Bei mit ist als Modem das/die Vigor167 ein Einsatz. Dahinter die UDM-Pro die die PPPoE Einwahl bei der Telekom macht.
Ich hatte dann die FritzBox 7490 als LAN Client im internen Netz als Telefonanlage. Da die Fritte aber im Technikraum stand, war die DECT Reichweite sehr begrenzt.
Also hab' ich die Gigaset N510-IP-PRO DECT-Basisstation besorgt und die ins EG vom Einfamilienhaus gestellt. Die wird per POE vom Switch mit Strom versorgt.
Zwei Gigaset Pro Handteile dazu und fertig...
Empfang im ganzen Haus und aus die Maus!
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Hallo,
wollte mich auch kurz vorstellen.
Bin neu hier...
He-Man mein Name und bin im August ins Eigenheim gezogen, welches ich mit UniFi Geräten bestückt hab'.
Bin in der IT-Beratung tätig und würde mich als ambitionierten Heimanwender bezeichnen...
Also: Hallo zusammen...
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Kurt-oe1kyw & @KJL
Vielen Dank für den Hinweis.
Macht natürlich Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt...
Wieder was gelernt!
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Moment, wirklich im _ganzen_ Netzwerk? Reichen nicht die jeweiligen Kabelstränge?
Bei uns sind ja schon x-Dosen verlegt von verschiedenen Leuten.
Im ganzen Netzwerk muss die gleiche Belegart verwendet werden. Wenn verschiedene Leute Dosen aufgelegt haben, haben sie wahrscheinlich vorher überprüft, welche Belegart verwendet wird. A oder B.
Du bekommst sonst Probleme, wenn Du verschiedenen Belegarten über den gleichen Switch betreiben willst.
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Hallo,
ehrlich gesagt versteht ich die Frage nicht ganz...
Grundsätzlich muss aber die Auflegeart im ganzen Netzwerk die gleiche sein. Wenn also schon irgendwas aufgelegt ist, sollte auch diese Auflegeart beibehalten werden.
Wenn Du neu beginnst, kannst Du Dich für Auflegeart A oder B entscheiden.
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Seite schon mal neugeladen? Was zeigt er dann an?
Jap...
Mehrfach. Auch schon vor 2 Monaten versucht. Da ging das Update auch nicht.Hab' dann erstmal das Update vom Controller gemacht, weil ich dachte, dass es da vielleicht Abhängigkeiten gibt. Das Update vom Controller, USW-24-POE und Flex-Mini funktionierte aber problemlos.
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen 3 U6-Lite. Diese hängen an einer UDM-Pro <--Dac SFP+ auf 1GB--> USW-24-POE <--POE--> U6-Lite.
Ich bekomme jetzt schon seit einiger Zeit angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Updates von Controller, USW-24-POE funktionieren reibungslos.
Wenn ich die U6-Lites updaten will, bekommen ich die Meldung, die ich bestätigen muss:
Are you sure you want to upgrade U6-Lite XX from 5.60.9.12980 to 5.60.19.13044?
Es wird dann angezeigt, dass der AP ein update macht. Nach einiger Zeit ist er immer noch auch der 5.60.9.
Habe auch schon versucht das Update per Link von der UniFi Homepage zu starten. Funktioniert aber auch nicht.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?