Beiträge von He-Man

    Nur kurz ne Erfahrung von mir:


    Wir haben mit Poroton gebaut und Stahlbeton-Decken. Grundfläche vom Haus sind ca. 85qm.

    KG: 1x AP U6-Lite relativ zentral im Haus an der Wand montiert.

    EG: 1x AP U6-Lite relativ zentral im Haus an der Wand montiert.

    OG: 1x AP U6-Lite zentral im Haus an der Decke montiert.


    Ich würde das jederzeit wieder so machen. Die geringste WLAN Experience war bis jetzt ca. 90%

    Damit kann ich extrem gut leben.


    Den U6-Lite hab' ich genommen, weil es den U6-Pro noch nicht gab'. Wenn ich es jetzt machen würde, würde ich den U6-Pro nehmen.

    @culpati: Ich war so frei und hab' mir Deine Signatur als Vorlage gemopst. Hoffe das ist ok für Dich?!?


    Telekom hat heute noch einmal angerufen. Das Analysetool hat natürlich keine Verbesserung gebracht. Der Techniker hat mich jetzt auf einen neuen Port gelegt (ich dachte eigentlich, dass er das am Mittwoch schon gemacht hat).

    Dies hat allerdings auch keine Besserung gebracht. Er wollte jetzt noch einmal mit einem Kollegen sprechen und mich dann noch einmal am Montag anrufen...


    Ich denke aber, dass da wohl nicht mehr geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    So...


    Telekom konnte mit dem Analysetool keine Verbesserung erreichen. Daher war eben ein Techniker da.

    Leider konnte er auch nicht wirklich was ausrichten. Er hat die Leitung auf einen neues Port gelegt und die Leitung noch einmal bei uns im Technikraum durchgemessen.

    Es kommen angeblich nicht mehr an.



    Ich verstehe halt nicht, warum laut dem Vigor 167 20Mbps im Download mehr möglich sein sollen?!?


    SNR Margin von 7.5 ist nicht sonderlich doll bei einer 100er Leitung, das ist schon gut was da ankommt.

    Die Telekom ist das Störticket noch am bearbeiten. Ein angebliches Analysetool, welches die optimale Einstellungen für die Leitung finden soll, konnte in 2 Tage keine Verbesserung machen. Jetzt soll es an eine technischer weiter gehen…

    Mal sehen…


    Noch eine Zwischenfrage: Muss ich was beachten, wenn ich das VLAN Tag 7 aus dem Vigor raus nehme und in der DM-Pro setze?

    Ich hab‘ es jetzt ausprobiert, aber irgendwie bekommt die DM-Pro dann keine Internetverbindung mehr…

    Ok…

    Werde ich mal testen.


    Nur noch eine Frage: Was trage ich bei Destination IP Address ein? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll da ja die IP rein, vom Rechner, der das Request geschickt hat, also, wo das Modem die Response hinschicken soll.

    Aber das ist ja immer eine andere, wenn ich mit unterschiedlichen Geräten drauf zugreifen will.


    Oder hab‘ ich da doch noch nicht alles richtig verstanden?

    Ich glaub‘ ich hab‘ noch ne FritzBox 7490. Muss mal suchen und testen…


    Ich hab‘ direkt am HÜP vom Telekomtechniker ein CAT7 Verlegekabel aufgelegt bekommen, das auf ein E DAT Modul im Netzwerkschrank aufgelegt wurde.

    Von dort geht ein Patchkabel an eine E DAT RJ45 Kupplung. Die andere Seite der Kupplung geht an den WAN Port vom Vigor 167.


    Ich hab' jetzt noch einmal die Fritte 7490 getestet. Leider komme ich damit auch auf keine besseren Werte!




    Ist dann meine Annahme richtig, dass es an der Leitung liegt und der einzige, der daran noch was drehen kann die Telekom ist?

    Moin zusammen,


    muss diesen Thread aus gegebenem Anlass leider wieder pushen.

    Ich habe gestern von der Telekom eine 100/40 Leitung bekommen. Leider schafft der Vigor 167 mit dem besten Modem Code leider nur ca 72.000 kbps. Im Upload sind es immer zwischen 36000-38000 kbps.

    Ich habe mal eine Aufstellung der unterschiedlichen Modem Codes gemacht.


    Was kann ich denn da tun?

    Ich denke, dass das Problem ist, dass der Switch eine andere IP hat...

    Aber wer kann ihm eine IP zuweisen, wenn nicht der Controller.


    Die http Adresse ist die IP der UDM-Pro. Also bleibt wohl nur ein zurücksetzten, oder?