Hab' mit der Telekom telefoniert. Die haben jetzt erstmal noch ein Störticket auf gemacht...
Der Techniker meinte, dass er eigentlich 90% schaffen muss. Dann sei alles gut.
Auf die Frage, was der Kundendienst da machen kann/wird: Entweder der Vertrag läuft weiter, oder er wird wieder auf 50/10 runtergeschraubt, wie er vorher war.
Das macht bei mir allerdings keinen Sinn, weil ich für den 100/40 das gleiche zahle wie vorher für den 50/10. Nur so hab' ich wenigstens noch die 40 im Upload, was mich auch schon weiter bringt (dezentrale Backups).
Was ist denn mit SVDSL bei dir? Ansonsten wird da niemand irgendwas machen können. Davon ab ist es laut AGB ja alles mehr als gut im Rahmen.
Wer bietet denn SVDSL an? Hier bei uns liegt nur Telekom-Kabel. Unsere Stadt will jetzt mit einem privaten Anbieter den Glasfaserausbau starten Vorvermarktungsphase ist Q2/2024. Solange bin ich scheinbar an den Magenta-Riesen gebunden.