Beiträge von Gman

    Hallo...Ja pi und dadurch auch controller laufen ständig. Beim guest Portal hab ich einiges probiert aber aktuell die voreingestellten settings der network Version 7.5.176. Gast wlan open und authentication password...Grüße

    Hallo...ich habe folgendes Problem...ich bekomme keine Internet Verbindung übers wlan bei aktiviertem Hotspot Portal für Gäste. Der controller ist auf einem raspberry 4 installiert und die APs laufen gut. Das raspberry hängt an einem unifi 8 60w switch welches wiederum an einer fritz box hängt. Wenn ich jetzt ein neues wlan erstelle funktioniert alles super. Wenn ich das Hotspot Portal öffne erscheint das wlan aber ohne Internet Verbindung. Jetzt habe ich gelesen dass ich ggf pi hole benötige aber mir ist nicht so ganz klar warum. Vielen Dank und Grüße

    Hallo community.. Bin noch neu im unifi Universum... Mal kurz meine Aufstellung... Ich habe für unseren Anbau einen uap ac lite besorgt und bin damit sehr zufrieden... Nun habe ich einen uap ac m besorgt für die Werkstatt draussen... Soweit im Controller alles kein Problem.. Nur mein Handy baut keine Verbindung auf... Netz wird erkannt aber das war es denn auch... Witziger weise dachte ich es ist eine einstellungssache im Controller.. Aber alle anderen handy und Laptops funktionieren wunderbar... Und ja hab auch die Netzwerkseinstellungen auf dem Handy komplett zurück gesetzt... Kennt einer das problem und hat eine lösung? Grüße