Beiträge von zonk2000

    Keiner :winking_face:

    Ich habe vor kurzen mir den ZTE MC801A HyperBox 5G WLAN Router WWAN - 2-Port-Switch - 802.11a/b/g/n/ac/ax - Dual-Band - weiß

    zugelegt. Das Gerät als generalüberholt für 199, – €. Generalüberholt bedeutet bei dem Anbieter, dass das Gerät SIM-free ist. :smiling_face_with_halo: Ansonsten war das Teil noch jungfräulich.

    Das Gerät bringt den Bridge-Modus mit und ist sehr simpel zu konfigurieren. Mit den Durchsatzraten bin ich sehr zufrieden, ist natürlich Standort- und Tarif-abhängig. Durch die 2-Port-Ethernet kann man einen für Bridge und eine als Mgt konfigurieren. Bei anderen muss man das WLAN anlassen, damit man wieder ran kommt an die Oberfläche. In der UDM SE einfach in einen WAN Port gesteckt und DHCP eingestellt, schon war sie Online.
    Nutze Telekom, da gibt es die Möglichkeit bei passendem Vertrag sogar eine öffentliche IP4-Adresse zu erhalten, man muss dafür den APN anpassen. Das hilft bei VPN, DDNS etc. Bei O2 gibt es so etwas auch, einmalig 49 €.

    Ich habe mir den 365 Tage/60 GB genommen. Dies ist als Fallback gut geeignet, letztes Jahr hatte ich noch das Paket mit 100 GB von Aldi, dies war aber nur LTE. Habe ich aber nie ver-/gebraucht. :winking_face:

    Den ZTE hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

    Preis Leistung scheint mir echt gut zu sein. Und wenn dz sagst der Bridge Modus funktioniert einwandfrei. Muss ich mir das Gerät mal richtig unter die Lupe nehmen was ich gesehen habe die externen Antennen Anschlüsse sind nicht so optimal. Aber sonst scheint das Gerät das zu machen was ich brauche. Danke für dein Tip

    Hallo Loomis ich möchte ein Failover für die UDM-SE. Klar würde der 4G Router reichen. Hatte letztes mal 2 Tage kein Internet. Und 4G hat schon gereicht aber es wäre schön wenn ich ein 5G Router hätte den ich im Dachgeschoss einfach anschließen kann und auf Bridge Mode schalten kann. Den ich habe eine Daten Sim Flat 5G. Und sichtverbindung auf den Mobilfunk Mast somit vollen 5G Speed.


    Die Frage ist jetzt welcher ist besser


    Zyxel oder der Nighthawk M5

    Hab den Zyxel NR7101 in Verbindung mit der UDM-Pro bin damit sehr zufrieden. Um so genauer er ausgerichtet wird um so besser ist die Verbindung.

    Gruß Stefan

    Wie ist das gemeint ausrichten zum Mobilfunk Mast. Und kann ich den Zyxel auch einfach am Netzwerk anstöbseln. Oder muss ich ein Netzwerkkabel zum Wan Port ziehen?

    Hi Leute


    Ich habe mich ein wenig eingelesen aber bin nicht ganz schlüssig was ich kaufen soll.


    Ich habe momentan den LTE-Pro der ist leider nur 4G.


    Jetzt habe ich eine 5G Sim günstig bekommen zu meinem Abo.


    Jetzt möchte ich ein 5G Router kaufen den ich habe im Dachgeschoss beim Dachfenster sicht-verbindung zur 5G Mobilfunk Antenne.


    Der LTE-Pro kann ich einfach im Dachgeschoss am Netzwerk einstöpseln und Failover funktioniert.


    Gibt es was vergleichbares?


    Ist der Zyxel NR7101 vergleichbar?

    oder Netgear M5


    Danke für eire Infos


    Gruß Andreas

    Hallo Guten Morgen



    Ich habe es mit einem 24 Port Pro POE Switch gemacht und habe in jedes Zimmer im Haus 2 Kabel gezogen und Dose montiert. POE kann an bleiben absolut kein Problem. Und es läuft alles im Keller in einem 19" Rack zusammen.


    Habe es mit 2 Patch Panel gelöst und Keystone Module.
    Und in Wohnzimmer und EG habe ich 2 Stück usw-flex wo gespiesen werden vom 24 Port Switch



    Gruss Andreas

    Genau,

    daher meine Vermutung dass durch die fast unbelastete USV von zonk das "brummen" kommt und es leiser/verschwinden wird, wenn mehr Last an seiner USV hängt, daher mein Tipp Glühbirnen oä probehalber anzuhängen um die Last zu erhöhen um zu hören was dann aus der USV von zonk zu hören ist.

    Ich werde es Heute mal ausprobieren und mein kleines Rack anschliessen und werde wieder berichten.

    Das ist ne "Line Interactive":



    Die muss brummen, das ist der Umrichter, welcher bei Netzausfall aus deiner Akku-Gleichspannung 230V-Wechselspannung machen soll.


    Das mag sein aber meine USV von APC Pro 900 wo ich jetzt im Betrieb habe macht bei Stromausfall nur ein Piepsen aber sonst gar keine Geräusche.


    Im Normalfall sollen die neuen USV erstmal 18 bis 24 Stunden angesteckt werden, damit die Batterien vollgeladen werden und erst danach sollte man Verbraucher anstecken.

    War die schon 18-24 Stunden am Netz ohne Verbraucher?

    Okay werde die USV jetzt anschließen am Strom und mal warten 24 Stunden. Die Batterie ist eigentlich zu 100% geladen.

    Ich werde noch mal berichten nach 24 Stunden.

    Hallo Leute



    Habe hier im Forum gelesen das mehrere von euch eine Cyberpower USV besitzen.


    Jetzt habe ich meine Heute bekommen und eingesteckt und ein Switch dran angeschlossen und bei der USV den Strom gezogen und es fing sofort an zu brummen 😖


    Jetzt meine Frage ist das normal oder hat meine Neue USV ein Defekt?


    Hier ein Video IMG_3091.mp4



    Danke für das nachschauen :thumbs_up:

    Also bei der UNVR musst du schon einiges an Kameras dran packen, das sollte nicht das Problem werden, bei mir laufen aktuell 12 Kameras an der UNVR und da habe ich keinerlei Probleme. Ich fände es schlimmer, immer auf zwei Systemen schauen zu müssen und hin und her zu switchen, damit ich eine andere Kamera sehen kann. Ich würde die Kameras zur UNVR switchen und dann Protect in der UDM/SE stoppen bzw. deinstallieren.

    Hallo ich habe das genau so wie hommes beschrieben hat. Auf der UDM-SE alle Kameras auf die UNVR verschoben und auf der UDM-SE Prodect gestoppt und deinstalliert. Und es sind bei mir 11 Kameras und alles läuft hervorragend.


    Gruß Andreas

    Super zu hören ich möchte auch gerne so eine PTZ haben aber der Preis ist schon nicht gerade wenig. Danke für deine Bemühungen 😃👍 Gruß Andreas