ViewPort

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Neuer Stand von der Front:




    UI Support (Ubiquiti Help Center)


    Mar 6, 2023, 07:26 MST


    Hi,


    Thank you for your patience.



    Would it be possible to get SSH access to the console so we can work on this remotely? The easiest way to do this is using an application called tmate which can be installed on the UNVR. It will allow you to connect to the console via SSH, then share the terminal session so we can execute commands remotely without having to make any changes to the firewall or worry about the public IP address.


    To install and run tmate, please open an SSH connection to the console on a computer which you can leave online and connected until we have accessed the session, then run the following commands:


    1. SSH into your console.

    2. Execute command # apt-get update

    3. Execute command # apt-get -y install tmate

    4. If you haven't generated ssh key before, execute the command and press Enter for all questions that are asked to set up default values # ssh-keygen

    5. Execute command # export LC_ALL=C.UTF-8 && tmate

    6. You should see something like ssh xxxxxxxxxx appearing at the bottom of the screen - copy that ssh string

    7. Share copied ssh string to share ssh session



    Thanks!


    Best,


    UI Support

    Ubiquiti Inc.

    Grüße Andreas


  • Da bin ich mal gespannt was raus kommt

  • Also ich habe 8 Viewports bei mir im Haus im Einsatz. Auf jeden Viewport laufen zwischen 13-16 Kameras ohne Probleme.

    Ingesamt habe ich ca, 45 Kameras im Objekt im Einsatz. Alles im gleichen Netzwerk. Daunter sind auch eine Doorbell, 7x G3 Instant, 2x G4 Instant, ca. 15 x G4-Pro, und ca. 20x G4-Bullet Kameras... Als NVR habe ich 3x UNVRpro´s und eine UNVR im Einsatz.


    Ich habe echt noch nie Probleme mit den Viewports (VP´s) gehabt !!! Ich finde die kleinen Zigaren reicht gut (Bis auf das kameralimit von 16 Stück).

    Bei egal welcher Ansicht, zeigen die VP´s immer das mit abstand beste Livebild ohne auch nur eine Sek. verzögerung an.

    Wenn ich dagegen versuche im Chrom auf den PC mir ein Bild oder gar ein Liveview anzusehen , bekomme ich nur Müll !!! immer laden die Kameras... zeigen schlecht Quali... es ist einfach nur schrecklich am PC sich diese anzutun.

    Ich habe aber auch nur ausschließlich UI Netzwerkprodukte im Einsatz. Ab und zu hängt mal ein Bild im Viewport für 1 Sek. oder so... das kommt aber echt sehr selten vor... und nur wenn auch viel Bewegung im bild war. Ich kann die Probleme mit den Viewport als zum Glück nicht bestätigen.


    Womit ich allerdings vom ersten Tag an massive Probleme hatte und immer noch habe... ist der UNVR (Pizzaschaltel) ... der funktiert bei mir überhaupt nicht gut!

    Nonstop beendet der die Protect-App und startet die dann neu... auf den Viewports sind dann natürlich in der Zeit alle Bilder weg... das macht die Kiste alle paar Minuten so! Ich werde die Jetzt gehen die 3. UNVRpro austauschen. Weil damit ist kein Arbeiten möglich. Absoluter Müll die Kiste!


    Ansonsten zum Thema G5 und AI Kameras... hab ich alles im Einsatz und kann hier keine Performens Probleme im Verbindung mit den VP feststellen...

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

    2 Mal editiert, zuletzt von CCAA4711 ()

  • Nonstop beendet der die Protect-App und startet die dann neu... auf den Viewports sind dann natürlich in der Zeit alle Bilder weg... das macht die Kiste alle paar Minuten so! Ich werde die Jetzt gehen die 3. UNVRpro austauschen. Weil damit ist kein Arbeiten möglich. Absoluter Müll die Kiste!

    Moin, schaue mal auf das Herstellungsdatum es gab mit den UNVR Probleme mit den internen Speicher vielleicht fällt deine auch noch darunter und du kannst einen RMA Antrag machen, ich muss gleich mal schauen wo der Post war mit dem Datum bis wann das so war.


    Bei mir läuft sie mit bisher 12 Kameras ohne Probleme in der App oder auch über den Chrome Browser, ja ein bissel Versatz ist drin aber ok er zeichnet auf und spielt direkt ab das ist mMn im Rahmen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das nenne ich mal ein "etwas größeres System" :smiling_face:

    Rein aus Interesse...für welchen Einsatzzweck nutzt du das ganze?

    Klingt sehr nach Hotel/Schule ?


    Das Problem mit Chrome kenne ich...

    Dachte damals immer es liegt an meinem "uralten" laptop wo noch Windows 7 lief...Dort hatte ich genau das gleiche Problem..

    Diese Probleme hatte ich aber mit einem anderen Browser dann nicht mehr.

  • Moin, schaue mal auf das Herstellungsdatum es gab mit den UNVR Probleme mit den internen Speicher vielleicht fällt deine auch noch darunter und du kannst einen RMA Antrag machen, ich muss gleich mal schauen wo der Post war mit dem Datum bis wann das so war.


    Bei mir läuft sie mit bisher 12 Kameras ohne Probleme in der App oder auch über den Chrome Browser, ja ein bissel Versatz ist drin aber ok er zeichnet auf und spielt direkt ab das ist mMn im Rahmen.


    Gruß hommes

    Die UNVR ist ganz neu... erst 2 Monate alt... Ich habe aber keine Lust auf Kopfschmerzen. Deswegen fliegt diese Kiste bei mir raus!

    Ach ja... es kam vom ersten Tag immer die Meldung, dass die Kiste kompomitiert sein und ich einen Factory-Reset durchführen solle...

    das habe ich dann auch so ca. 4 mal gemacht... keine Besserung... Wie ja schon gesagt, mit den UNVR-Pros habe ich keinerlei Probleme !

    Bin mal gespannt, ob meine Warnmeldungen wegen des Starking weg gehen werden, wenn ich die Kameras mal von einer UNVR-Pro auf ne andere verschiebe und dann wieder zurück... Weil ich das Gefühl habe, dass die Kiste die Lastverteilung nicht aktive kann und strotz Stacking (2x UNVR-Pro zusammen geschlossen als eine) die hälfte der Kameras auf die 2. Kiste verschiebt... Hat damit jemand von Euch ggfs. schon Erfahrungen sammen können???


    Das System ist bei mir in einen größeren historischem Ambiente mit vielen verwinkelten Nebengebäuden Park- und Freiflächen sowie Bachläufen zur Objektsicherung im Einsatz.

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

  • Hallo


    Gibt es schon Neuigkeiten?


    Gruß Andreas

  • Jo gibbed. Wir haben dem Produktentwicklerteam einen Zugang zu unserem UNVR eingerichtet, so das die jetzt bei uns raufkommen können. Sie bekommen sonst den Fehler wohl nicht zu greifen. Und jetzt heißt es warten ....

    Grüße Andreas


  • So es schein als ob's UI geschafft hat! Haben mir einen Command für den ViewPort gesendet, den ich dann via ssh eingespielt hab.

    Was soll ich sagen - jetzt laufen alle Kameras Synchron und ruckelfrei. Endlich :smiling_face:


    Hier die Original-Mitteilung von UI-Support:


    "

    Hi,


    Thanks for your reply.


    Are you willing to upgrade the firmware of the Viewport to test if this issue has been resolved? If yes, please SSH into the UNVR and run the below command.


    curl --location -g --insecure 'https://192.168.10.96:8080/api/update_fw' --header 'Content-Type: application/json' --data '{ "username": "ubnt", "password": "Admin", "uri": "https://fw-download.ui.com/data/unifi-protect-box/d728-android-1.2.70-ca9e79d7472547f0bae9d43c0cd05629.zip"}'

    Note: Replace the password with the recovery code which you can find under UniFi Protect>>Settings>>General>>Other Configurations>>Recovery code. Also, please replace the IP address (192.168.10.96) with the IP of your ViewPort. This API will be processed in the background, so you will have to wait 3 ~ 5 mins to get the ViewPort updated.



    Let me know how it goes.


    Thanks!

    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.

    "


    Ich übernehme für nie und nix Haftung wenn es in die Hose geht!

    Grüße Andreas


  • Moin, was neues zu meinem Monolog :smiling_face:

    Also, jetzt nach 10 Tagen muss ich sagen das das Teil mit Firmware 1.2.70 stabil und Synchron läuft.

    Denke jetzt iss es gut :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Moin JAFA, damit das einseitige mal eine Unterbrechung bekommt... schön das es wieder alles so ist wie vorher und es vor allem läuft :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Zusammen

    Ich habe auch das selbe vom Support bekommen wie JAFA und die Firmware vom ViewPort neu eingespielt per SSH mit Hilfe von razor noch mal Herzlichen Dank.


    Danach haben gewisse Kameras noch bis zu 5 Sekunden Verzögerung gehabt meist immer die G4 Instant und die Doorbell G4 Pro.


    Jetzt hat mir der Support geschrieben ich solle Prodect auf 2.8.15 updaten und siehe da alles läuft wieder auf die Sekunde genau 😃


  • ich solle Prodect auf 2.8.15 updaten

    Ich hab noch 2.7.34 - eine 2.8.15 biete er mir als Update nicht an :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • zonk2000 ich bin Morgen wieder aufm Grundstück, dann kann ich ja mal die PTZ für dich Testen.

    Grüße Andreas


  • zonk2000 ich bin Morgen wieder aufm Grundstück, dann kann ich ja mal die PTZ für dich Testen.

    Das 2.8.15 ist EA habe auf EA gestellt und nur Prodect auf 2.8.15 gemacht danach wieder auf Official gestellt bei der UNVR.

  • Das 2.8.15 ist EA habe auf EA gestellt

    Okay, dann warte ich noch :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • Wie versprochen hab ich die PTZ auf den ViewPort gehängt und jetzt nach 2 Tagen läuft alles noch wie es soll. Keine Abweichungen mehr zu bemerken.

    Grüße Andreas


  • Super zu hören ich möchte auch gerne so eine PTZ haben aber der Preis ist schon nicht gerade wenig. Danke für deine Bemühungen 😃👍 Gruß Andreas

  • Ja die würde mir auch gefallen, nur darf man ja leider eh nix filmen, das nicht auf dem Privatgrund ist! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Danke für deine Bemühungen

    Gern geschehen :smiling_face:

    Grüße Andreas