Beiträge von sidamos

    Also durch einen einfachen Reboot der UDM-Pro sind die Telefonnummern in der FritzBox jetzt nicht mehr dauerhaft offline. Bleibt noch zu testen, was passiert, wenn die UDM-Pro mal länger down ist.


    Wegen dem "49" Problem habe ich AVM kontaktiert und eine Antwort bekommen. Ich habe jetzt alle 3 Rufnummern gelöscht und neu angelegt, erneut mit Anbieter Telekom, und jetzt ist die "49" wieder weg, also alles wie vorher.


    Die MyFritz App habe ich deinstalliert und neu installiert. Trotzdem keine Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen. Evtl. muss die Verbindung zu MyFritz neu eingerichtet werden...

    Diese Ports müssen NICHT an die FRITZ!Box weitergeleitet werden. Bei mir habe ich nur den "30-Sekunen-Ping" aktiviert, mehr nicht.

    Und ich habe als DNS-Server für die FB 217.5.100.1 und 9.9.9.9 definiert: geht.

    Das ist ja interessant. Überall liest man, dass man die Portweiterleitungen braucht. Und ich hab mich auch immer gewundert, warum man einen "beliebigen" Bereich von UDP-Ports weiterleiten soll. Woher soll dann irgendjemand wissen, welche das sind?


    DNS habe ich jetzt auch mal fest eingestellt. Werde dann nochmal testen, was bei einem Reboot der UDM-Pro passiert.


    Kannst Du auch was zu meinem anderen Problem sagen mit der "49" vor eingehenden Anrufen?

    Ja, die Kamera war neu. Kann mich nicht erinnern, was das für ein komisches WLAN war. Vielleicht adopte ich sie nochmal neu am WE.


    Was die Pixelisierung angeht:

    Hab noch bemerkt, dass das Bild auch etwas vor sich hinpixelt alle 1-2 Sekunden ohne Bewegung (evtl. Keyframe zu selten). Das konnte ich beheben, indem ich von 2.4 GHz nach 5 GHz gewechselt bin.

    Bei krassen Bewegungen hatte ich dann immer noch etwas Verpixelung. Das konnte ich beheben, indem ich die Framerate von 30 auf 20 reduziert habe.

    Ich hab einen AP-AC-LR und bin 2m weg mit Camera und Laptop.


    Leider sehe ich die G3 Instant nicht im UniFi Network unter Clients, obwohl sie im UniFi WLAN ist. Ich sehe sie nur unter Devices, wo auch die APs zu sehen sind. Daher weiß ich die Empfangsrate nicht.


    Ich hab jetzt aber nochmal geprüft. Bei den Aufnahmen sieht alles OK aus. Nur beím Live-View gibt es die Verpixelungen bei viel Bewegung.

    Bin ganz neu bei Protect und probiere gerade die G3 Instant aus.


    Das Live-Bild im Browser wird bei Bewegungen sehr pixelig trotz max. FPS und max. Bitrate. Platte ist eine SSD.


    Ist das nur die billige G3 Instant oder ist das auch bei anderen UniFi Cameras? Kann man was ändern?


    Danke!


    Edit: Bei der Aufnahme scheint es weniger schlimm auszusehen.

    Ich hatte als Router eine FritzBox 7490 und habe die jetzt hinter die UDM-Pro verschoben (die wiederum hinter einem DSL-Modem hängt).


    Telefonie funktioniert raus und rein. Ich musste gar nichts an den Telefonie-Einstellungen (Telekom) ändern, außer das Pingen der Verbindung alle 30s und natürlich die Portweiterleitungen in der UDM-Pro.


    Die MyFritz App habe ich neu eingerichtet, da die FritzBox jetzt 192.168.0.3 hat statt 192.168.0.1. Verpasste Anrufe etc. kann ich sehen.


    MyFritz im Internet kommt natürlich nicht mehr direkt auf die FritzBox, aber ich kann verpasste Anrufe etc. sehen.


    Problem 1:

    Bei einem verpassten Anruf kommt keine Benachrichtigung von der MyFritz App (Android) mehr. Zunächst mal habe ich das nur im WLAN ausprobiert, aber ohne WLAN geht es auch nicht.

    Gehe ich aber in die App und refreshe, dann sehe ich die verpassten Anrufen.

    Die Benachrichtigung per Email geht noch.


    Problem 2:

    Wenn ein Anruf reinkommt, dann ist neuerdings "49" vor der Nummer. Die Landeskennzahl in der FritzBox ist aber nach wie vor korrekt eingestellt. Das ist nervig, weil alle Nummern im Telefonnbuch ohne "49" drin stehen. Die müsste ich jetzt alle um "0049" ergänzen, damit er den Namen wieder findet bei einem Anruf von extern.


    Problem 3:

    Wenn ich die UDM-Pro für 10 Minuten runterfahre, dann sind anschließend die Telefonnummern in der FritzBox "offline" wegen "DNS-Fehler". Erholt sich auch nach 1 Stunde nicht von selbst. Ich muss dann die Telefonnummer bearbeiten und speichern, dann kommen sie alle wieder online.


    Kennt jemand diese Probleme und hat evtl. eine Lösung oder Workaround?


    Danke!

    Es gab ja bei der "normalen" anfangs öfters Berichte davon, dass sie nach ein paar Monaten schon kaputt war.


    Ich frage mich halt, ob das mittlerweile besser ist oder ob die "Pro" robuster ist.


    Außerdem soll bei der "normalen" die Gegensprech-Qualität sehr lausig sein.

    Also bei uns (in West-Deutschland) werden keine Pakete vor die Türe gelegt, sondern zugestellt oder beim Nachbarn (m/w/d) oder in der nächsten Packstation abgegeben.

    Bei uns (BW) macht das der Amazon Lieferdienst. Hab mich jetzt schon 2x beschwert deswegen, weil ich möchte, dass die Pakete übergeben werden.

    Hab mir geade eine UDM-Pro zugelegt und würde gerne baldmöglichst mein Nest Hello loswerden.


    Die Frage ist: Warte ich auf die Unifi Doorbell Pro oder nehme ich die "alte"?


    Die 2. Kamera brauche ich nicht und den Fingerabdruckleser auch nicht. Den Aufpreis mal ignoriert, ist die Pro ansonsten so viel besser?

    Hab meine neue UDM-Pro heute angeschlossen mit Smart 4 als Modem. Funktioniert soweit einwandfrei.


    Über LAN 1 und IP 169.254.2.1 kann ich mit einem Laptop am Smart 4 auf dessen Web UI zugreifen (die Modem-Info-Seite).


    Kann ich das irgendwie in der UDM-Pro einrichten, dass ich vom internen Netzwerk da drauf komme, wenn ich LAN 1 vom Smart 4 an einen LAN-Port der UDM-Pro hänge? Hab bisher nur Anleitungen gefunden für die USG.


    Ein VLAN mit dem IP-Bereich habe ich schon angelegt und dem entsprechenden LAN-Port der UDM-Pro zugewiesen. Die UDM-Pro listet den Smart 4 auch bei den Clients auf. Ich komme aber nicht drauf.