Beiträge von FBausMS

    Danke für dein Antwort.

    Die Seite von Bob hatte ich auch schon gesehen und das Profil so eingerichtet.

    Das Modem baut die DSL-Verbindung sauber auf.

    Sofern so gut.

    Versuche ich aber eine Verbindung über PPPoE mit der UDM aufzubauen klappt das nicht.

    Die Firmware des Modem ist C.1.7a nicht die C1.6a, sie wurde so ausgeliefert.

    Ich hab auch schon den Allnet-Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

    Daher wollte ich gern deine Einstellungen vergleichen.

    Ich kann dir als Modem das von dir erwähnte Allnet empfehlen. Habe hier im Projektbereich meine Umsetzung dokumentiert. Aktuell habe ich auch nur eine 17a 100Mbit VDSL Leitung, die aber dieses Jahr auf 500 aufgestockt wird (vermutlich G.Fast). Bei dir wäre das mit 250Mbit vermutlich VDSL 35b. Das Allnet kann alles. Der Vigor 167 kann kein G.Fast sondern max 35b. Wenn dann würde ich eher den Vigor 166 nehmen, der kann das. Aber das Allnet ist die Königslösung, wenn du mich fragst. Läuft 1a stabil. Nutze es mit der UDR (early acess). Der UDR stellt über PPPoE die Verbindung her. Der müsste auch noch genug Power haben für deine zukünftigen 250 Mbit. Und er hat Wifi 6 und 2 PoE Ports. Hab hier auch einen weiteren U6-Pro im Einsatz. Kann ich auch nur empfehlen.