Beiträge von GeniussX

    Hallo,
    Erster Test sagt, HDD Fehler beim Start. Zeigt das Display, also der Key startet nicht.
    Ggf. liegt es daran , das ich Protect mit einer Kamera von einem Bekannten getestet habe.
    Die Kamera habe ich nicht mehr angeschlossen, allerdings war diese mit den Records noch
    da.
    Das habe ich gerade gelöscht, werde die HDD nochmal ausbauen vllt. funktioniert est jetzt.

    Bezgl. des Stromverbrauches zeigt mein HomeAssitant welcher den Strom der Netzwerkverteilung im Keller logt. Das
    der CloudKEy ca. 8Watt im idle benötigt. Denke die HDD Zugriffe bei Protect werden das noch ein wenig erhöhen.

    Ist nicht viel, aber bei meinem UniFi und sonstigem LAN Krempel geht schon eine menge weg. Da ist reduzieren nicht
    falsch. Habe Gerade auf den Pi mit Home Assistent den Unifi Controller installiert. Werde in nächster Zeit
    einen Umzug mal probieren. Ok. Protect geht dann nicht, wird aber auch nicht benötigt

    Hallo,
    es gibt zwar schon ein Beitrag im Forum zu diesem Theman, in dem es um den Tausch der HDD zu einer SDD geht.

    Bei mir ist Protect nicht im Einsatz, kann ich die HDD einfach entfernen um nicht so eine hohe Wärmeentwicklung habe ?
    (Benötige eingentlich ja auch keie SSD)

    Danke Grüße

    Hallo,
    ich habe immer wieder , das im Webinterface angezeigt wird das für meine beiden Acesspoints NanoHD ein Update angezeigt wird.
    Sobald ich dies ausführe wird "aktuallisieren" angezeigt. Dies steht eine ganze Zeit.
    Danach folgt "getrennt" allerdings funtioniert ein Ping auf den Acesspoint immer noch. Es kommt zu keinem Rebeoot.

    Wenn ich mich dann mit Putty auf den Accesspoint schaue und hier ein Reboot ausführe, erscheint dieser wieder aktiv in der Controllersoftware.
    Wird wieder eine Aktuallisierung angezeigt.

    Was kann ich machen ?

    Hallo,

    ich möchte den Videostream von ger G3Flex (rtsp) auf der Alex anzeigen lassen.
    Habe auf dem Raspb den Monocle-Gateway installiert.
    Firewallrules sind alle korrekt, hier gibt es keine Probleme.
    Es wird immer die Verbindung geschlossen und es erscheint kein Bild (Monocle Log), ebenfalls zeigt der LOG vom UCK über SSH, das die Verbindung geschlossen wird.

    Wenn ich die Kamera Standalsone betreibe (also ohne Protect) kann ich den Stream abgreifen.
    Sofern die Kamera adopted ist, und der Stream via UCK , geht dies nicht, allerdings über VLC ist es ohne Probleme möglich.


    Habe gelesen, das dies möglich an der Protect Version liegen könnte, man solle vor Version 2.0 downgraden. Ich habe aktuell 2.01


    Jemand Erfahrung damit ?

    okj, das heist also konkret, Accesspoint und Switche starten, bekommen dann eine IP per DCHP und dann per Putty drauf. Sollte dann wenn ich mich erinnere "ubnt/ubnt" der Zugriff sein.

    OK probiere ich.


    Da das ein anderes Subnbetz ist muß ich, denke dann auf der neuen Site des Cloudkey noch das Netz anlegen und die Profile und das WLAN anlegen.

    Hallo zusammen,

    ich habe im Haupthaus den CloudKey Gen2 , hier sind einige Switche (managed VLANs) und ACs.
    Nun habe ich eine Site-to-Site VPN mit einem externen Standort angebunden.
    Ist denn nun möglich die zwei kleinen Switche und 3 ACs über den CloudKey zu konfigurierern ?
    Sprich in einer eigenen "Site" Konfiguration ? Wie stelle ich den sicher das sich die Geräte im
    Subnetz des Haupthauses melden ?


    Danke für Eure Unterstützung

    Hi, Danke für die Rückmeldung.
    Habe gerade auf den UCK Gen2 portier, das hat schon mal auf anhieb sauber funktioniert.
    Ja, bin auch ein wenig am zweifeln mit der Remote steuerung, stehe da eher auf klassich. Per VPN komme ich eh überall hin.
    Ich vrsuche das mal, wie ist denn hier die Sicherheit zu bewerten, auch die Ablage der Backups in der Cloud, wie sind diese verschlüsselt ?

    schones WE

    Halli Hallo an Alle,
    ich nutze Unifi Produkte bereits eine geraume Zeit APs und Switche.
    Bisher habe ich immer den UnifiContoller auf meiner Windows Workstation installiert, letztens ist mir passiert das ich kein Backup hatte und den Rechner neu aufsetzte > schlecht.
    Habe mich nun eintschieden das vom Rechner zu nehmen und einen CloudKey Gen2 zu testen. Hatte micg gegen einen Raspberry oder QNAP NAS Docker entschieden.

    Nun liegt das Gerät hier. Der Übertrag der Konfiguration ist eigentlich kein Problem.
    Mir geht es eher darum macht es sinn ein Onlinekonto bei Unifi anzulegen ? Was sind die Vorteile ?
    Hatte das bisher immer verneint und alles nur lokal gehalten.

    Kann ich das Onlinekonto noch nachträglich auf der Windowsmaschine nutzen oder geht das im Anschluss nicht mehr ?
    Allein schon ein Autobackup wäre schon nicht schlecht. Dann wäre immer etwas da.

    Kann mir hier Jemand Unterstützung geben

    Danke