Beiträge von BerlinViet

    Hallo zusammen,


    zur Erweiterung des Unifi systems bei uns im Haus hätte ich ein paar Fragen.


    Zur Erweiterung auf dem Grundstück, soll folgendes angeschaft werden:

    - 1 Switch Flex (USW-Flex)

    - 1 Switch Flex Utility (USW-Flex-Utility)

    - 2 Cam´s G5 Bullet (UVC-G5-Bullet)


    Fragen dazu:

    1. beim Switch Flex wird der Port 1 ja für die Stormversorgung benutzt. Wenn man über die Ports 2-5 auch PoE Geräte verwenden möchte, sollte es ja auf Port 1 dann PoE++ sein. Die Versorgung auf Port 1 sollte eigentlich von der bereits installierten DM SE kommen. Diese hat aber nur PoE und PoE+. Daher die Anschaffung von dem Switch Flex Utility. Dort ist ja dann ein PoE Adapter bei der dann die anderen Ports auch mit versorgt. Allerdings ist das ja kein Injector sondern nur ein Adapter.

    Da aber alle Ports von 2 bis 5 bereits für (später) verpannt sind, würde ich nur ungern einen zuätzlichen Port vom Switch für die Anbindung an die DM SE abgeben. Port 2 und 3 sind für die 2 neuen G5 Bullets verplant, Port 4 für einen AP und Port 5 für eine noch kommende Cam.

    Daher: sollte man lieber einen Injector für die Stromversorgung benutzen? Wenn ja, welchen?

    - EdgePoint PoE Injector, 54V 80W (PoE-54V-80W-EU) ?

    - PoE Adapter (PoE++ (60W)) ?

    Oder gibt es da noch was anderes?

    2. passen den die anderen Injectoren / Adapter in die Flex Utility Box anstelle des dort beiliegenden Adapters?

    3. Wieviel Meter darf das Kabel zum Switch Flex max. lang sein für PoE++ Versorgung?


    Vielen Dank für eure Hilfe, Meinung und Kommentare.


    MfG Chris

    Hallo zusammen,


    bisher bin ich fast immer ohne Hilfe weiter gekommen. Jedoch jetzt komme ich nicht mehr weiter und möchte um Hilfe bitten.


    Umfeld:

    - UDM SE mit OS 3.0.18

    - G4 Doorbell mit 4.63.22

    - div. AP´s

    - div. Cam´s

    - Home Assistant 2023.4.2 mit OS 9.5 (aktuellste Version) auf einem Raspberry Pi 4

    - Laufendes HACS auf dem HA

    - Laufender Alexa Media Player auf dem HA


    Wünsche von mir:

    - Drückt ein Besucher den Klingelknopf an der G4 Doorbell, soll auf allen Alexa Geräten die Tonausgabe starten das jemand Klingelt = ist erledigt und läuft super.

    - Drückt ein Besucher den Klingelknopf an der G4 Doorbell, soll auf einem bestimmten Gerät ( Echo Show 15 ) direkt ein Livebild aufpoppen von der G4 Doorbell = Offen


    Egal wo ich Suche im Netz, finde ich nichts wo jemand beschreibt das er das hinbekommen hat.

    Es gibt div. Ansätze die ich gefunden habe, wie z.b. Monocolecam, aber auch dort muss man, wenn es Klingelt, erst sagen das man die Cam sehen möchte. E.g. es Klingelt an der G4 und man muss dann sagen, "Alexa, Zeige mir das Eingangstor auf -dem und dem Gerät-", das ist unpraktisch und kostet zudem wieder Zeit.

    Ich hatte mal was gelesen mit Fully Kiosk, das dann in einem Browser auf dem Echo Show 15 dann läuft und wo es angeblich so hingehauen hat wie ich mir das vorstelle.

    Jedoch ist der Beitrag dazu in den unendlichen Weiten des I-Nets verschwunden.


    Meine Frage deshalb:

    - Hat hier jemand sowas bereits umgesetzt wie ich es gerne hätte?

    - Hat jemand evtl. eine Lösung, auch wenn er/sie es selber nicht so hat / möchte?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Danke und Grüße an alle