Beiträge von hommes

    Moin golo120, oha so viele Fragen, mal schauen, ob ich da weiterhelfen kann :winking_face:.


    ist es mit UniFi Protect möglich, per Einstellung automatisch (nach Timer z.Bs.) bestimmtes Videomaterial einer Kamera XY zu exportieren, zum Beispiel in eine andere Cloud Umgebung (Dropbox)

    Es gibt eine Möglichkeit den Stream (RTSPS und RTSP) abzurufen, wenn du da mit einem Pi z.B. diesen abgreifen könntest besteht vielleicht eine Chance das man gewisse abfragen machen könnte, aber da bin ich nicht Tief genug in der Materie drin muss ich ehrlich gestehen.

    Oder auch via Intervall Definition Screenshots zu produzieren und auch zu exportieren?

    Siehe ersten Absatz, wenn du den Stream hast, wo er abgegriffen werden kann bestimmt auch möglich.

    Und kann ich denn auf irgendeine Art und Weise Videos lokal downloaden oder auf die Struktur der Platte(n) zugreifen und dort die videofiles ansehen?

    Es gibt dort die Protect App dort kannst du von Hand gewisse stellen definieren und downloaden. Struktur der Platte wie mit FTP war glaube ich möglich allerdings verwendet Ubiquiti ein eigenes Format dafür, ob das dann klappt :thinking_face:.


    Bin mal gespannt, ob der ein oder andere da schon in der Richtung etwas gemacht hat, ist auf jeden Fall interessant :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Schau mal, ob du vielleicht, wenn du es dir anschaust, auch die bestmögliche Auflösung genommen hast, denn da habe ich das pixelige auch, bei HD Qualität ist es super.


    Ich habe vor der Haustür eine Straßenlaterne und Nachts wirft meine G4 Doorbell mir ein Farbbild raus, wo die anderen beiden G3 Flex Kameras nur SW machen, das ist gruselig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hab momentan nur generell Probleme mit meinen Kameras wegen Nebel da flimmert das ganze Bild als ob Schneefall wäre.

    Das ist allerdings normal da es das IR reflektiert, bei der G4 Pro die ich auf dem Dach habe, kann man manchmal keinen Meter weit schauen, wenn es richtig heftig ist, aber das sind Einflüsse, die man nicht ohne weiteres unterbinden kann, denn du weißt vielleicht aus Erfahrung mit dem Auto das man nur mit Abblendlicht und oder Nebelscheinwerfer etwas mehr sieht, aber nicht mit Fernlicht. :winking_face:


    Das, was man versuchen kann, ist die IR Stärke runter zu setzen, dass es nicht so intensiv ist, bei schönem Wetter :smiling_face_with_halo: im Dunkeln, ist aber dann auch keine weite Sicht möglich bzw. nicht so gut.

    Ich würde das usg nochmal resetten. dann wan1 an fritzbox und ein pc oder laptop an lan1.

    auf dem pc mal die controlersoftware raufmachen und darüber adopt und dann updaten.

    Ja würde klappen, allerdings müsste er dann definitiv seinen vorhandenen Controller wieder auf null setzen und zusätzlich die USG auch wieder, da sie von einem anderen Controller, der dann auf dem PC wäre, schon gemanagt würde, meine ich ist keine gute Option.


    danch würde ich die fritzbox ip adresse ändern und die ip vom usg auf die alte fritzbox ip einstellen und alles hinter das usg anschliessen.

    Wird so auch nicht klappen da er die FRITZ!Box ja als Modem benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe und die IP-Adressen nochmal in einem System vergeben könnte auch böse enden. Bitte nicht zweimal dasselbe Netz innerhalb eines Netzwerkes verwenden über hier zwei Router gibt meiner mMn auch nur Probleme.


    Sry raptor2000, wenn ich dir da gerade ein bissel widerspreche, klärt mich gerne auf, wenn ich falsch liege. :smiling_face_with_halo:


    Mal ein ganz anderer Ansatz wäre es der USG seinen IP-Adressbereich nicht zu verändern also 192.168.1.1 zu belassen, ja es ist mehr Aufwand, aber sollte ohne weiteres dann auch funktionieren. Da er nicht wirklich viel mit den AP's, denke ich an Einstellungen gemacht hat, wäre meine Vorgehensweise dann wie folgt: FRITZ!Box LAN2 an den WAN vom USG --> Switch und dann Controller (raspi) und PC ran, dann resetten der USG und den Controller vielleicht schon vorher eben resetten und dann alles hochfahren, USG adopten und updaten, dann nach und nach die AP's rüberbringen, hinter die USG, denn da soll ja alles zusammen laufen. Danach auch alle anderen Geräte hinter die USG packen, vorher natürlich VLAN's etc. erstellen und dann einbinden, danach sollte es klappen, ich würde dann, falls du die Telefonie noch benötigst diese auf der FRITZ!Box belassen. Ich weiß gerade nicht welchen Switch du genau hast, aber er muss natürlich VLAN unterstützen damit es funktioniert.


    Gruß hommes

    Ich bin verwirrt... schalte sie doch erst ein, wenn du sie brauchst, dann kannst du dir das Runterfahren sparen:thinking_face:.


    Und bitte nochmal richtig stellen ob UDM oder UDMPro da du beide Begriffe verwendet hast, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.


    Was den eigentlichen Cronjob angeht bin ich leider raus.


    Gruß hommes

    Neue Ansicht: Unifi Devices --> Switch (da wo er angeklemmt ist einmal links Klick machen) --> im neuen sich öffnenden Fenster oben rechts auf "Settings" gehen --> den Port anklicken --> Port Profile Override --> dort unter "Link Speed" dann 1000Mbit/s Edit: 1Gbps FDX einstellen und speichern.