Beiträge von vip-klaus

    Wenns nur um vernünftige DECT Geräte mit Station geht, würde ich mir dann die Geräte von Yealink https://www.yealink.com/en/product-detail/dect-phone-w78p angucken. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die SIP Daten hast du von Vodafone bekommen?

    jkasten: darf ich kurz einhaken? Ich suche auch ein Telefonsystem mit ca. 3 Dect-Mobilteilen, mit dem ich meine aktuelle Fritzbox ablösen will (die macht bei mir nur noch die Telefonie). Ich habe keine großen Ansprüche, möchte aber meine Google-Kontakte mit Anruferbildern weiter nutzen können. Geht so was mit dem von dir verlinkten Yealink System? Ich habe einen Telekom Magenta Tarif.


    Danke und Gruß

    Klaus

    Winterbotom

    Du solltest zuerst den erforderlichen Blickwinkel der Kameras überschlagen. Auf den Hilfeseiten von UI gibt es irgendwo eine Vergleichsgrafik der Winkel für die verschiedenen Kameras.

    Meine persönlche Meinung zu den Dome Kameras ist, dass es sich bei der kugeligen Abdeckkuppel - zumal mit den darunter liegenden IR-LEDs - um eine Fehlentwicklung handelt. Die Bildqualität der Bullets erscheint mir deutlich besser - vor allem bei Nacht mit IR-Licht. Wenn vom Blickwinkel eine Bullet für dich passt, wäre das meine Empfehlung. Wobei ich mir einbilde, dass die G5 noch mal ein besseres Bild produziert als die G4.

    Die G5-Bullets sind leichter geworden, weil sie jetzt ein Kunststoffgehäuse haben, das sich aber sehr hochwertig anfühlt. Sie haben jetzt nur noch 100 Mbit statt 1 Gbit Lan, was bei dem bisschen Videotraffic aber mehr als ausreichend ist. Allerdings hat die G5 auch nurch noch 2 IR-LEDs gegenüber 4 Stück bei der G4-Bullet.

    Je nach gewünschter Nacht-Sichtweite der Kameras könnte man vielleicht noch über zusätzliche externe IR-Strahler nachdenken.


    Gruß

    Klaus

    Ich finde die Einstellbarkeit bei allen Bullets von UI äusserst bescheiden gelöst. Bei meinen Wildtier-Kameras verwende ich jetzt immer eine Kunststoffplatte und einen zusatzlichen Blechwinkel am Sockel. Sieht nicht so toll aus, aber damit kann ich die Kameras milimetergenau justieren.

    Bei mir scheint es auf iPhone zu gehen

    JAFA Hallo Andreas,


    vielen Dank! Deine Screenshots haben die Lösung gebracht. Ich hatte versucht, die Lampe in der App über die "Devices"-Seite zu konfigurieren - so wie das in der Android-App und der Web-App auf dem PC geht. Auf dem iPhone geht das aber wohl nur auf der Protect-Übersichtsseite. Die muss ich dann erst ganz runter scrollen (hab 17 Kameras).


    Auf dem iPhone scheinen einige hier Funktionen nicht so sauber zu laufen wie auf den andern Plattformen. Naja, Hauptsache, es funktioniert jetzt.


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo zusammen,


    dieser Thread ist zwarschon älter, aber ich denke, meine Frage passt hier rein:


    Ich habe mir jetzt auch ein UP FloodLight zugelegt. Funktioniert so weit wie erwartet, einziges Problem ist, dass ich das Ding in der iOS App nicht konfigurieren kann. Das geht nur in der Web-App von Protect. Selbst in der neuesten Beta der iOS Protect App wird nur ein "Unmanage light" angeboten, sonst nix.


    Ist das bei euch auch so? Wenigstens das Licht ein- und ausschalten sollte man schon über das Smartphone können finde ich.



    Gruß

    Klaus

    Ich kann jetzt nur für die G4-Dome sprechen: das "beschlagen" der Scheibe ist wohl konstruktionsbedingt, weil die IR-LEDs mit der Linse zusammen unter der Kuppel sitzen und nur über einen Schaumring voneinander getrennt sind (im Gegensatz zu den Bullets, wo es eine solide und absolut lichtdichte Kunststoffabtrennung gibt. Ich habe bei meinen G4-Domes die IR-Beleuchtung deaktiviert und verwende externe Strahler, damit geht es einigermaßen. Vermutlich erzeugt alleine die stark gekrümmte Kuppel schon optische Probleme. Ein Testlauf ohne Kuppel bringt bei mir jedenfalls eine deutlich besseres Videobild.


    Bei der G4 lässt sich die Kuppel so ca. +/- 45 Grad verdrehen, mehr nicht.


    Vielleicht kann ja jemand noch was konkretes über die neue G5-Dome schreiben.


    Nochmal kaufen würde ich eine Dome nicht. Dagegen bin ich mit den neuen G5-Bullet wirklich sehr zufrieden.


    Gruß

    Klaus

    Die Grundplatten der Bullets G3, G4 und G5 sind identisch. Wenn du aber bei der G3-Pro den optischen Zoom benötigt hast, ist die G5-Bullet (ohne Pro) nicht das Richtige für dich. Denn die hat einen ziemlichen Weitwinkel.

    Man kann in den Settings der einzelnen Kameras die Aufnahmequalität einstellen und damit die anfallende Datenmenge begrenzen. Je nach Anwendungsfall müssen vielleicht nicht alle Kameras mit maximaler Frame- und Datenrate aufzeichnen. Oder man definiert Zeiten, in denen gar nicht augezeichnet werden muss.

    Die UVC-G4 Dome ist eine 2k Kamera. Sie hat 2688x1512 Pixel, das entspricht ca. 4 Mio. Pixel oder 2k, also 2 mal so viel wie ein Full HD Bild mit 1920x 1080 oder ca. 2 Mio. Pixel.

    Nur die Pro Kameras haben 4k mit 3840x2160 oder 8 Mio. Pixel.

    Genau dieses Set habe ich auch. Funktioniert einwandfrei, hat noch keine einzige Fehlvercrimpung produziert :thumbs_up:


    Wegen der Pinbelegung: es gibt nur zwei verschiedene Varianten. Am besten den Elektriker fragen, oder einen biligen Lan-Kabeltester mit Remote besorgen (ab ca. 10€), der zeigt die Belegung über Leds an. Es gibt zum Testen auch RJ45 Stecker mit Schraubkontakten, dann musst du dafür keinen Crimpstecker opfern.