Beiträge von naeg-computer

    Darf ich dich fragen, welchen LTE-Router du verwendest?

    Bei den Port-Weiterleitungen (Einstellungen/Firewall & Security) kann man ja unter Interface wählen: WAN, WAN2 oder Both. Würde Unifi LTE Pro über WAN2 anspringen, so müsste dies meiner Meinung nach unabhängig von CH oder Deutschland mit der Option Both funktionieren.

    Oder mach ich da allenfalls einen Überlegungsfehler?

    Hallo Zusammen


    Ich komme einfach nicht mehr weiter und wende mich deshalb mit meinem ersten Post an euch, in der Hoffnung, dass ich mein Problem mit euerer Hilfe lösen kann. Sollte mein Problem bereits in einem anderen Post gelöst sein, so bitte ich um Entschuldigung und bin euch um einen Link dankbar, denn auf der Suche habe ich die Lösung nicht gefunden.

    Meine Dream Machine Special Edition ist beim WAN (Port 9) mit der Swisscom-Internetbox via Kabel mit dem Internet verbunden. Über WAN2 (Port :smiling_face_with_sunglasses: möchte ich LTE Pro via Swisscom Mobile Netz als Failover konfigurieren. Leider funktioniert dies nicht so, wie ich es mir vorstelle. Trenne ich die Verbindung WAN (Port 9), springt LTE Pro leider nicht an. Stecke ich jedoch LTE Pro an einen anderen Port (nicht WAN) ein, so übernimmt er erfolgreich. Da ich aber mehrere Portweiterleitungen konfiguriert habe, bin ich darauf angewiesen, dass diese auch beim Umschalten auf Failover funktionieren. Nach meiner Information sollte dies via WAN2 funktionieren, doch leider übernimmt an diesem Port LTE Pro den Failover nicht.

    Was mache ich falsch bzw. wie bringe ich es hin, dass LTE Pro den Failover auf dem Port 8 (WAN2) erkennt und somit aktiv wird?


    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    Grüsse aus der Schweiz

    Oliver