Beiträge von mtbz

    Hallo zusammen,


    ich bin ein bisschen verwirrt und würde euren Rat sehr schätzen.

    Heute hat die Telekom den APL gesetzt. Da bei uns noch nicht mit Glasfaser zu rechnen ist, alles in Kupfer.

    Da der Technikraum bei uns im Haus im rückwärtigen Bereich des Grundstücks ist, wurde der APL im ersten Keller zur Straße gesetzt.

    Wie besprochen wurden auch die von mir vorbereiteten Leerrohre genutzt um bis zum Technikraum zu kommen.


    Da der Netzwerkschrank noch nicht hängt, hatten wir besprochen, dass die erste Dose noch nicht fest an die Wand soll, nur lose hängen lassen. Soweit so gut.

    Ich hatte jetzt erwartet, dass einfach ein normales Telefonkabel durch die Leerrohre gezogen wird und um Technikraum die 1. Dose gesetzt wird. Statt dessen hat die Telekom das dicke Kabel weitergeführt und einen weiteren APL angeschlossen. Hat das so seine Richtigkeit?


    APL an der Hauseinführung im 1. Kellerraum


    2. APL im Technikraum

    Hi,

    wir bauen auch gerade und ich habe in Wohnzimmer/Küchennähe einen U6-Pro genommen und für den Rest des Hauses noch 3 U6+, weil ich hier gelesen hatte, dass die LR ihre Leistung in Deutschland nicht ausspielen dürfen.

    Für den Garten habe ich erstmal nichts geplant, hätte aber noch ein freies LAN Kabel in der Garage. Falls es nötig wird, hätte ich jetzt spontan auf den U6-Mesh für den Garten zurückgegriffen. Der ist Wetterfest und sieht an der Garagenwand auch ganz ok aus.

    häng doch einfach zum Testbetrieb deinen U6-Pro an die Wand (mit Kreppband) und einmal an die Decke (mit Stütze).

    Ich kann mir vorstellen, dass er auch an der Wand montiert den dahinterliegenden Raum locker mit 5GHz abdeckt. Ist zumindest bei meinem AC-Pro nach 5m und zwei 11.5er Wänden kein Thema.

    Auch optisch würde ich mir eher wieder ein Ufo an die Wand machen als ein Mesh

    Vielleicht hilft dir die Recovery Anleitung hier. Falls der Cloudkey keine IP vom DHCP bekommt, ist es die 192.168.1.30


    Cloud Key Gen2, Gen2 Plus

    1. Download the most recent firmware for your device, found here.
    2. Power off the system.
    3. Press and hold the Reset button and then connect it to the power source.
    4. Continue holding the Reset button for 10 seconds, until the LED flashes blue and white. The LCD screen on the front panel will also read "RECOVERY MODE."
    5. Open your browser and type the IP address for the Cloud Key, visible on the device's screen.
      • Note: The IP address comes from your DHCP server. If it has not been assigned an IP address, you can try the fallback: 192.168.1.30.
    6. Run the “Check Filesystem” to try searching for and repairing any problems with your storage disk that may cause system issues.
    7. Restore the firmware you downloaded in step (1). Note that this will also factory reset your device.
    8. The LED will flash white while upgrading and turn into a steady white when it is complete.
    9. If your device fails again, this is a sign that you should replace your storage disk.

    Generell geht es mir im ersten Step nur darum, alle Ports (bis auf die Ausnahmen) zu sperren.

    Wie du schon geschrieben hast, die Herangehensweise ist etwas anders bei UI. Beschäftige dich mal mit den Stichworten "Port Group" bei den Profiles und "Internet Out" bei den Firewall & Security. Dann solltest du hinbekommen was du brauchst.

    Das Rohr müsste ich dann ja auch mit einem Flansch an der Wand festmachen, da fand ich die Lösung mit dem Gewinde eleganter, und die Beweglichkeit bleibt mir ja erhalten, da das Knick-Gelenk auf das Rohr kommt. Nur hab ich bisher kein Rohr gefunden was man nach Maß mit Gewinde bestellen kann (außer Einzelanfertigung CNC Frästeil).

    Noch einfacher wäre die Wandscheibe der Cam einfach auf eine Verteilerdose zu schrauben, nur sowas willst du ja nicht an deiner neuen Fassade sehen :winking_face:


    Ich halte euch natürlich gerne informiert, was es am Ende geworden ist :smiling_face:

    Nein, kein EA. Ganz regulär vor 3 Wochen bei UI gekauft.

    Die Farbe ist noch nicht so eilig, ich muss erstmal jemanden finden, der mir ein 50mm Gewinde in ein Alurohr schneidet. Das soll zwischen Montageplatte und Gelenk der G5.

    Habe beim Dachdecker nicht aufgepasst und jetzt ist der Kamera ein Fallrohr im Weg :frowning_face:


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem M1 Macbook Pro, und dem AC-Pro. Das lag aber nicht am Wifi, sondern an einem zweiten DHCP Server den ich versehentlich auf meinem NAS aktiviert hatte. Als ich den deaktiviert hatte und beim MacBook den/das DHCP Lease erneuert habe, hatte ich keine Probleme mehr damit

    hommes: Ja ich war es und nein, ich habe mich noch nicht gekümmert. Wenn du tatsächlich die Zeit hast und die Farbe einlesen würdest, kaufe ich dir gerne eine Dose nebst Porto ab. Spart mir mindestens einen Weg zu unserem Caparol Händler hier.


    Und anton, sogar die eingereichten FCC Unterlagen nach Farbcodes abzusuchen ist krass. Bist du hauptberuflich Forensiker? :winking_face:

    Das wäre auch mein Rat. Da siehst du vor allem auch die Erfassungsbereiche der Kameras eingeblendet und kannst anhand des Maßstabs abschätzen wie weit z.B. die IR Nachtsicht reichen würde. Im Design Center bitte umbedingt darauf achten, dass du die rote Maßlinie am Anfang richtig setzt.

    Dann allerdings auch der Hinweis weiter oben: Externe Infrarotstrahler sind deutlich besser als die integrierten IR-Leds.

    Verstehe ich nicht?!

    Man sieht doch auf den oberen Screenshots das ich das so gemacht habe wie angegeben.

    Die Maße vom Grundriss genommen und dann die Wand als Referenz so genommen.

    Ich habs vorhin auch mal auf die Schnelle nachgebaut und komme auf das gleiche Ergebnis wie lycra Hatte mich auch erst gewundert, aber scheint zu stimmen.



    Würde denen gerne auch ne G4 Doorbell pro Poe aufschwatzen wollen

    Ich persönlich finde die für eine Haustür gar nicht so toll. Als Zutritt zu nem Büroflur ok, aber für eine Haustür ist mir die irgendwie zu klein. Ich habe mich für eine Doorbird entschieden

    Stell mal auf 5GHz um bei der Visualisierung. Da solltest du dann in den wesentlichen bereichen grün oder mind. gelb erreichen.


    Hast du die Basislinie (Maßlinie) überprüft? Von der Größe der AP Icons, im 1. OG sieht mir das so aus, als wäre der Grundriss zu klein.


    Ich bin bei 120qm pro Etage mit zwei APs ausgekommen.

    Nein, die musst du einzeichnen. Da gibt es Innen und Aussenwände (Unterschiedliche Dämmwerte) . Wobei die Innenwände sind da wohl eher für die amis geplant (Also eher richtung Pappe mit Holz ) Ich hab bei mir überall Aussenwände eingezeichnet.

    Genau. Du machst das, was UI Außenwände nennt auch innen. Selbst wenn es keine tragende Wand ist. Es sei denn bei Rigipswänden, da kannst du "Inner wall" nehmen. Türen und Fenster kannst du dann als "Divider" einzeichnen.

    Hast du Hängeschränke oder Hochschränke in der Küche, oder sonstige Einbauschränke, kannst du die auch noch mal als "inner wall" einzeichnen


    Wichtig ist vor allem auch, dass du die rote Maßlinie möglichst exakt auf die Maßlinie deines Grundrisses ziehst und das Maß korrekt angibst.