Nix großes
Beiträge von xander
-
-
Das ist ein sehr guter Gedanke. Tatsächlich hatte ich noch einen inaktiven AP im System den hatte ich jedoch letzte Woche rausgeworfen aus dem System.
In welchen der vielen Logs kann ich den loop überhaupt erkennen ?
Der Support hatte mir da zwar einen Port und auch eine MAC genannt die hab ich jedoch nicht und an dem Port war auch nichts angeschlossen.
Müsste nochmal prüfen ob die MAC eventuell zu dem alten AP passt.
-
Hier die Geräteübersicht was da so dran hängt.
Ja ich hatte Geräte die sich per WLAN und LAN anmelden, aber das hat bisher problemlos funktioniert. Wie geschrieben seit über 2 Jahren ohne diese Symptome.
Das habe ich jetzt jedoch mal deaktiviert und dennoch kommt es zu den ausfällen.
Es sei noch erwähnt das am 8 Port Switch auch ein POE AP dran hängt. Der macht jedoch keine Probleme. Es betrifft nur den 24P Switch
-
Hi,
mein Aufbau der Gerät sieht wie folgt aus
UDM Pro -> (fiber) US 24 250W -> (fiber) US 8 150W -> (copper) USW Flex Mini
Am US24 Switch habe ich 7 Unifi Cameras angeschlossen und 4 Wlan AP. Seit einigen Tagen ist es so das sie die POE Geräte immer wieder verabschieden bzw. rebooten.
Folgende Meldungen habe ich in den System Logs
Multiple devices have reconnected. Click to view them
The device plugged into SW-Keller Port 5 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 23:46 The device plugged into SW-Keller Port 8 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 23:05 The device plugged into SW-Keller Port 6 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 23:01 The device plugged into SW-Keller Port 1 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 22:58 The device plugged into SW-Keller Port 7 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 22:01 The device plugged into SW-Keller Port 3 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 21:58 The device plugged into SW-Keller Port 2 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 21:49 The device plugged into SW-Keller Port 4 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Sep 4, 2023 21:48 The device plugged into SW-Keller Port 9 requires more power than the port can provide. Please connect it to a port capable of the required PoE output. Learn more . Mein Verdacht ist ja das der Switch einen einfachen Hardwaredefekt hat. Der Support erzählt mir allerdings das es von einem loop kommen soll. Ich habe an der Installation jedoch nichts geändert und es lief die letzten 2 Jahre einwandfrei. Verbindungen habe dennoch alle kontrolliert.
Der gesamte POE bedarf liegt aktuell bei 40W also auch weit entfernt von den 250 die zur Verfügung stehen.
Hier die Antwort vom Support.
ZitatThe network dropout is a result of the outage. To address this issue, the following steps must be taken: It is important to note that these loops are not created or caused by UniFi devices. A client device is responsible for these loops and you must track down the client device causing the loop to isolate it.
To help you locate the loop in your network, we suggest the following steps:
- Check your network topology: The loop is usually created by connecting two or more switches together in a circular manner. Please review your network topology to see if this is the case or eliminate the IoT device to find the device causing the loop.
- Isolate devices: It can also be caused by specific client devices(IoT, for example.) so you can temporarily disconnect all the client devices from the network and connect each client one by one to identify the specific device causing the loop. Also, you can disable Wireless Messing from the Network application Settings >> WiFi >> AP Site Settings
Gibt es dazu entsprechende Hinweise in den Logs? Welche sind dazu relevant wo finde ich diese. In den Supportlogfile ist ja eine Menge an Daten vorhanden.
Danke
Grüße
Xander