Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.275 Antworten in diesem Thema, welches 670.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schulzi.

  • Ist aber auch n verbrecherpreis ? Oder können die irgendwas so besonders ?

  • Nö nix besonderes. Nur die Boss Karte von Dell mag nur M2 SSD mit SATA und die M2 SSD sollte von Dell zertifiziert sein. (Okay sind die 6 Intel SSD auch nicht)

    Leider darf ich in den Firmen Server investieren, zZ aber keinen neuen Kaufen, was mir persönlich lieber gewesen wäre.

    Der Umweg über die Boss Karte ist auch nur dem geschuldet das ich ESXI auf 8.0 gehoben habe, vorher hatten wir 6.5 auf Dualboot SD Karte. 8.0 führt aber einiges mehr an schreib Operation aus, eine SD macht da schlapp.

  • M2 SSD mit SATA

    Ich hab erst vor ner Woche eine geholt, für den halben preis die 4 fache kapazität


    https://www.amazon.de/gp/product/B07VC3Y6RG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


    Läuft in der proxmox kiste, bei mir, da dort der zweite m.2 Slot auch nur m.2 Sata wollte

  • Etrusco V 5.9 DF in Vollausstattung. Während der Wartezeit bis nächsten Monat schon mal LiFePO4-Akku, Ladebooster, 1700W-Sinus-Inverter und Netzvorrangschaltung nebst jeder Menge Elekto-Montagematerial. Die Grundausstattung für das WoMo ist auch weitestgehend beschafft.

    Mir war langweilig, weil das Unifi-Netzwerk fertig ist und stabil läuft; Zeit für ein neues Hobby. Unifi war irgendwie billiger :winking_face_with_tongue:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Vielen Dank für euer Feedback, dass die Steckdosenleisten neu so teuer sind :astonished_face: habe ich nicht gewusst. Da freue ich mich einfach über das gute Material :smiling_face:

    Steckdosenleisten mit brauchbaren Überspannungsfilter und guter Verarbeitung bist du schnell bei 50-60€ aufwärts (zb Brennenstuhl premium, rund 65€). Ja, ist halt was anderes als die 10-20€ China Kracher.


    Die von Bachmann, wie bei dir im Rack, kenn ich zwar nicht, sind aber bei rund 100€ pro Stück

  • Ich bin grad ein ganz kleines bisschen neidisch :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: Ich suche auch noch einen brauchbaren Netzwerkschrank in (ungefähr) der gleichen Höhe - aber vermutlich brauche ich einen noch tieferen als 80cm, weil die Server, die ich wahrscheinlich demnächst für kleines Geld bekomme, alleine schon fast 80cm tief sind :grinning_squinting_face: Naja. Für den Anfang können die auch erstmal auf dem Tisch gestapelt bleiben, ich muß dann eh erstmal messen, was die so an Strom schlucken, ehe ich mir da über Dauerbetrieb Gedanken mache :winking_face:

  • Ich habe mich damals für ein Modell von hier:

    Netzwerkschrank 19 Zoll kaufen?

    entschieden. Für die Preise gute Verarbeitung und brauchbar.

    Klick dich mal durch die bieten alle möglichen Breiten, Höhen und Tiefen an.


    Liefererung war bei mir damals, wie Branchenüblich "Gehsteigkante", entweder jemand ist dann dann für den weiteren Transport auf den endgültigen Aufstellungsort behilflich oder du sprichst mit dem Fahrer und ich habe damals mit ihm gemeinsam den Schrank zum Aufstellungsort gebracht, gegen "Gebühr" natürlich. Mein Modell war fix fertig auf kleiner (KEINE EUROPALETTE!) Palette verschraubt mit PVC und Kantschutz usw dich verpackt und konnte so problemlos transportiert werden. Ab einer gewissen Grösse bekommst du aber "Einzelpakete" wo du dann selber zusammenschrauben kannst.

    Am Besten bei der Bestellung abklären.

    Meiner hier steht jetzt sein fast 3 Jahren und alles perfekt damit. Habe mich für die Glastürvariante entschieden.

    600x800x1400.

  • Liefererung war bei mir damals, wie Branchenüblich "Gehsteigkante"

    Ich hab meinen bei amazon geholt, 60x60 12HE , der kam als Flatpack(wusste ich), also die 4 Seiten zusammenschrauben, Boden/Deckel dran, fertig. Und wurde bis zur Wohnung gebracht , war auch nix mit Bordsteinkante drauf. aber ja, bei Palettenzeugs ist oft nur BSK

  • Puh, 780 Euro für mein Wunschmodell (ohne Märchensteuer, wohlgemerkt!) ist aber schonmal 'ne Hausnummer - ich würde mich aus Belüftungsgründen für eine Tür mit Lochmaske entscheiden, auch wenn Glastüren natürlich schicker sind - aber da ich keinen Doppelboden habe, aus dem Kaltluft kommt, muß ich ein wenig darauf achten :smiling_face:

    Naja, mal sehen. Kommt Zeit, kommt Serverschrank :grinning_squinting_face:


    Ich hab meinen bei amazon geholt, 60x60 12HE , der kam als Flatpack(wusste ich), also die 4 Seiten zusammenschrauben, Boden/Deckel dran, fertig. Und wurde bis zur Wohnung gebracht , war auch nix mit Bordsteinkante drauf. aber ja, bei Palettenzeugs ist oft nur BSK

    Ja, bei 60 auf 60 geht das noch - 100 x 80 ist da schon schwieriger. Obwohl selber zusammenbauen für mich die wahrscheinlich einzige Option ist, da der aufgebaute Schrank möglicherweise gar nicht die Treppe runter paßt - die ist ziemlich schmal :winking_face:

    Aber wie gesagt, hat eh Zeit - zuerst kommt wahrscheinlich auch bei mir noch ein 60 x 60 mit 12 HE dazu, aber für Wandmontage - da soll die Verteilung für den Anbau rein, die momentan noch im wahrsten Sinne des Wortes am Boden liegt :winking_face:

  • Ich bin grad ein ganz kleines bisschen neidisch :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: Ich suche auch noch einen brauchbaren Netzwerkschrank in (ungefähr) der gleichen Höhe - aber vermutlich brauche ich einen noch tieferen als 80cm, weil die Server, die ich wahrscheinlich demnächst für kleines Geld bekomme, alleine schon fast 80cm tief sind :grinning_squinting_face:

    Also ich würde einfach auf Kleinanzeigen in der Nähe suchen. Das dauert und immer wieder mit Netzwerkschrank, Serverschrank und Netzwerk Schrank (auch getrennt Suchen, die Suche ist echt schlecht).


    Aber Achtung, ich hab nur die Türen undSeiten Wände angemacht und da war nicht mehr viel Platz in unserem Alhambra. Bei 80x100 braucht man entweder ein Sprinter oder halt komplett zerlegt (Sind bei dem Rittal gerade Mal 20 Schrauben).


    Also Geduld und suchen. Der Markt ist halt sehr klein für solche Schränke.

  • Einen Weicon Kabelstripper, speziell für CAt 6/7 SFTP Kabel , 3:1 Schrumpfschläuche mit Kleber, weil man sowas immer brauchen kann, und 15m weiches Baumwollseil für „allgemeine Zwecke in Wohnräumen“ 😀 😀 😀 , gleich mal passend zugeschnitten und die Enden mit den Schrumpfschläuchen gesichert


  • Ebenfalls dort bestellt, kann ich so bestätigen. Gefällt mir sehr.

  • neue Bremsscheiben und Beläge für mein Fahrrad. Möchte die letzten Tage/Wochen noch ohne "Achter" in der Scheibe verbringen :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hundeleckerli und Kokosblütenzucker.


    Die Hundeleckerli sind eine Amazon Eigenmarke, der Preis ist fair, und vorallem sind sie Getreidefrei. In Erster Linie bestehen sie aus Fleisch und Äpfeln. Sie riechen auch recht okay. Ist jetzt der 2. Karton den ich habe, und meinem (und dem Nachbarhund) schmecken sie ausgezeichnet


    Den Kokosblütenzucker hab ich auch schon öfter gekauft( 2 Monats Abo) , auch meiner Nachbarin schmeckt er sehr (die löffelt ihn gleich „pur“ 😀 . Er hat sehr starke Karamellige Noten.


  • Bosch Professional GFR 18V-23 um dem Jungle im Garten Herr zu werden

    Lenovo Tab M10 Plus als Smart Home Bedienung


    und vor einiger Zeit Holz für die Terrasse :face_with_tongue:

    Mein Projekt