Beiträge von monschi
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hm.....
Also wird das wohl nix und ich muss mir alles mit dem Translator
( der immer wiedermal irreführend ist )
übersetzen. Na das ist ja echt krass. Seit 2016 glaube ich nutze ich
jetzt Unify Geräte incl. Software und nun ist nur noch englische
Oberfläche verfügbar. Ist für User die keine englisch Kenntnisse haben
(so wie ich) ein richtiges Problem und Herausforderung zugleich..
Aber gut muss man sich halt immer wieder ans Forum wenden wenn man
fach-chinesische Sachen nicht versteht oder komische Übersetzung angeboten bekommt.Dann hoffe ich mal das ich nie große Probleme haben werde.
Danke an alle für die Antworten
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Problem ist das ich der englischen Sprache und Schrift nicht mächtig bin. Soll heißen das es für mich fachchinesisch ist und ich kann nix einstellen oder ändern an der Konfiguration usw. also recht problematisch für mich.
Ich benötige um damit weiter gut klar zukommen einfach eine deutsche Übersetzung. -
Aber wo kann man das einstellen ??
Unter SYSTEM -->Territory Language hab ich auf Deutsch gestellt.
Die komplette Oberfläche bleibt aber trotzdem auf Englisch.gruß
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Moin @All
Ich häng mich mal hier meine Anfrage hier ran, betrifft ja das gleiche Thema.
Wer kann helfen ??????
Gibt es die Möglichkeit evt. die Oberfläche des UniFi OS UCK G2 Plus Vers. 2.4.8
auf Deutsch einzustellen. Möchte die neue Oberflächen nutzen, da ja die alte
Oberfläche die man auf deutsch umstellen kann, irgendwann nicht mehr funktionieren wird.
Gibt es da in den Einstellungen viellleicht einen Punkt wo man das bewerkstelligen kann ? Habe leider nix dazu gefunden oder ich hab es übersehen. Wird doch wohl nicht zum Standart das nur noch englische Oberfläche vorhanden ist. ODER?????Gruß
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Danke genau das war es... man man immer wieder irgendwas neu
uind dann steigt man nicht mehr durch..
also noch mal vielen Dank..
kann geschlossen werden.. -
Guten Abend@all
Hab da ein echtes Problem nach dem Netzwerk update auf 7.0.23 ist das
" Classic Setting " nicht mehr zu finden. Kann mit der org. Weboberfläche
nix anstellen. finde mich da null zurecht und es ist alles in engl. für
mich schwer da noch durch zusteigen.
Benötige da dringend Eure Hilfe.Gruß ein verzweifelter Unifi Nutzer
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jup, ich bin da auch up to date und das ist gut so .....
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Ich habe aber kein Beta oder RC angewählt und es dennoch bekommen 🤔
Moin Moin UniFi-Gemeinde
Ist bei mir genauso und läuft tippi toppo. -
Ein Fazit meinerseits:
@Tuxtom007Habe es wie du beschrieben hast eingerichtet und es funktioniert nun.
Hab nun IPv4 und IPv6 am laufen ...
Danke nochmal an alle die geholfen haben. -
alles gut, ich lass es jetzt so stehen ...
so gibt es jetzt nix mehr zu beanstanden...
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ich hoffe es gibt jetzt bei keinem mehr Probleme mit lesen.
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@Tuxtom007
So wie du es beschrieben hast kann ich es gut nachvollziehen.
Das schau recht gut aus . Werde es mir am WE mal genauer anschauen
und werde es dann testen. Berichte dann hier was passiert ist wenn ich es
umgestellt habe. Oder zumindest versucht habe umzustellen.
Alles in allem erstmal vielen Dank an dich für diese gute Ausführung und
an die anderen die mir hier antworteten.... -
TheFreeman
Ich will wissen wie es funktioniert wie man es am UniFi einrichtet wie es Netzintern aufgebaut werden muss oder kann. Wie ich schon geschrieben habe habe ich ja auch noch IPv4 und da will ich natürlich auch wissen wie es mit dem IPv6 zusammenarbeitet oder eben nicht.
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Ich habe extra noch mal bei Vadafone angerufen und die haben mir bestätigt das ich Dual Stack an meinem Anschluss Anliegen habe. Daher schließe ich DS-Lite schon mal aus.
Kann dich verstehen das du froh bist mit IPv4. Bin ich auch nur muss man sich damit beschäftigen denn es führt kein Weg daran vorbei.
Und durch Dual Stack habe ich ja auch noch die IPv4 es ist also nicht so tragisch wie es sich vielleicht anhört.
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Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Thema IPv4 auf IPv6 umstellen. Wie kann ich bei Vodafone Kabel mit Dual Stack die
IPv6 aktivieren kann. Hardware ist Arris TG3442DE Modem, also so eine Kiste von Vodafone im Brigdemode.
Dann kommt mein USG-Pro-4 in der ich das IPv6 aktivieren kann.
Bin jetzt leider kein Experte was das angeht. Wie kann ich das zum laufen bringen.
Vllt. hat einer ähnliche Konfiguration und kann helfen. Und geht das denn überhaupt so umzustellen?
Wäre echt danke für jeden Tipp...Hänge da bissel in den Seilen.
Kurzen Überblick über den Netzwerkaufbau:
Also ich habe einen Kabelanschluss von Vodafone wie erwähnt.
Dann ich habe auch noch einen zweiten Anschluss und der ist von der Telekom.
- Wan Kabel Vodafone 1000/50 MBit ---> Kabel-Modem von Vodafone im Brigdemodus
- Wan1 Telekom VDSL 100/40 MBit ---> Dreytek 130
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Moin moin
Nach Totalausfall von Kabel /Vodafone hab ich ja noch die
zweite Leitung (Telekom) zur Verfügung. Soweit so gut. Ich komme ins Internet so wie es
gewollt ist bei Ausfall der Kabel / Vodafone Leitung.Nun Mein Problem:
Habe dyndns laufen damit über dyndns zugegriffen werden kann. und genau das funktioniert nicht.
Hab im Moment auch nicht den kleinsten Lösungsansatz.
- WAN1 Vodafone Leitung
- WAN 2 Telekom Leitung
Schau ich auf WAN 1 steht da jetzt auch die Telekom IP drin genauso wie bei WAN 2 wo ebenfalls
die Telekom IP drin steht. Ich weis nun eigentlich nicht weiter. Dynupdater hat die IP auf die hinterlegte
Adresse upgedatet. aber es wird nichts darüber geleitet.
Da ich da nicht die große Ahnung von hab stelle ich die Frage einfach mal hier in der Hoffnung das mir
geholfen werden kann.Gruß Günter
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PiHole, hatte ich bisher nicht im Einsatz, da ich aber seit Kurzem auch eine DS1520+ habe und hier VMs laufen lassen kann, werde ich das ganz sicher Testen.
Kannst auch locker als Docker Container auf deiner Synology laufen lassen spart zusätzliche Hardware.
Läuft bei mir auch auf der DS1517+ . Nur mal so als Info... -
@EJHome
vielen Dank das war genau das was mir den Sonntag gerettet hat.
hat genauso so funktioniert ..
Danke nochmals..