Beiträge von monschi

    Hallo

    Habe letzte Nacht das Update automatisch bekommen von 6.0.45 auf 6.1.71

    War und bin immer noch geschockt über die vielen Änderungen vor allem in den Ansichten.

    Finde mich da nicht mehr zurecht. Das schlimmste daran alles in englisch, die komplette

    Oberfläche. Ich steige da nicht mehr durch. Gibt es eine Möglichkeit es wieder auf Deutsch umzustellen?????

    Ich finde nix mehr alles sieht total anders aus. Hoffentlich bekomme ich mit keinem Gerät Probleme,

    denn dann ist Schicht im Schacht. Würde hier nix mehr zum laufen bekommen.


    Wenn jemand weis wie ich die Sprache wechseln kann bitte Info an mich.

    das finde ich ja echt krass das wäre ja denn vollkommen ohne mein eingreifen..
    perfekt so kommt man nicht in die zwickmühle mal ein update nicht zumachen

    und am ende kein aktuelles zu haben.
    danke für diesen tollen tipp. werde ich natürlich auch gleich umsetzen..
    thanks


    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    :winking_face::face_with_tongue::winking_face::face_with_tongue::winking_face:

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    mein dank geht an BlackSpy und jkasten
    für ihre tipps und ratschläge die am ende leider doch nicht fruchteten.
    ich habe aber alleine dadurch schon viel neues gelernt.
    am ende blieb nur das von allen gehasste und ungeliebte
    werks-reset

    das dann aber den gewünschte erfolg brachte. Alles läuft nun wieder
    und man sieht mal wieder wie wichtig es ist ein zeitnahes BACKUP von system zu haben.

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:danke nochmal :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    ist also alles noch beim alten trotz des versuchs zu reparieren ...
    als nächste option bleibt mir wohl nur noch das werksreset.
    hoffe nur, das ich den cloudkey dann wenn er sich danach noch
    zur arbeit bereit erklärt auch wieder konfigurieren lässt.

    hier mal die ausgabe vom repatatur durchlauf:
    vielleicht hilft das zu sehen woran es liegt, ich kann es nicht wirklich deuten....

    Linux UniFi-CloudKey-Gen2-Plus 3.18.44-ubnt-qcom #1 SMP Wed Jan 27 18:34:38 CST 2021 aarch64


    Firmware version: v2.0.27

    .--.__

    ______ __ .--( ) )-. __ __ __

    | | (._____.__.___)_| | |__ _____ __ __ _| |_

    | ---| :tired_face: _ | | | _ | <| -__| | | |_ _|

    |______|__||_____|_____|_____|__|__|_____|___ | |__|

    (c) 2020 Ubiquiti Inc. |_____|


    Welcome to the CloudKey Plus!

    Last login: Thu Mar 25 14:46:20 2021 from 192.168.1.133

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:~# cd /tmp

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# wget https://help.ui.com/hc/en-us/a…360008640574/CK_repair.js

    --2021-03-25 16:04:23-- https://help.ui.com/hc/en-us/a…360008640574/CK_repair.js

    Resolving help.ui.com (help.ui.com)... 104.16.51.111, 104.16.53.111

    Connecting to help.ui.com (help.ui.com)|104.16.51.111|:443... connected.

    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK

    Length: unspecified [application/javascript]

    Saving to: ‘CK_repair.js’


    CK_repair.js [ <=> ] 2.60K --.-KB/s in 0s


    2021-03-25 16:04:24 (15.2 MB/s) - ‘CK_repair.js’ saved [2665]


    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# service unifi stop

    Job for unifi.service canceled.

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --smallfiles --logpath /usr/lib/unifi/logs/server.log --repair

    2021-03-25T16:05:05.899+0100 I CONTROL [main] log file "/usr/lib/unifi/logs/server.log" exists; moved to "/usr/lib/unifi/logs/server.log.2021-03-25T15-05-05".

    Aborted (core dumped)

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --smallfiles --logpath /usr/lib/unifi/logs/server.log --journal --fork

    about to fork child process, waiting until server is ready for connections.

    forked process: 18944

    ERROR: child process failed, exited with error number 51

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# mongo < /tmp/CK_repair.js

    MongoDB shell version v3.4.15

    connecting to: mongodb://127.0.0.1:27017

    2021-03-25T16:05:59.765+0100 W NETWORK [thread1] Failed to connect to 127.0.0.1:27017, in(checking socket for error after poll), reason: Connection refused

    2021-03-25T16:05:59.780+0100 E QUERY [thread1] Error: couldn't connect to server 127.0.0.1:27017, connection attempt failed :

    connect@src/mongo/shell/mongo.js:240:13

    @(connect):1:6

    exception: connect failed

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# mongod --dbpath /usr/lib/unifi/data/db --smallfiles --logpath /usr/lib/unifi/logs/server.log --shutdown

    2021-03-25T16:06:21.698+0100 I CONTROL [main] log file "/usr/lib/unifi/logs/server.log" exists; moved to "/usr/lib/unifi/logs/server.log.2021-03-25T15-06-21".

    There doesn't seem to be a server running with dbpath: /usr/lib/unifi/data/db

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# service unifi start

    Job for unifi.service canceled.

    root@UniFi-CloudKey-Gen2-Plus:/tmp# Connection to 192.168.1.88 closed by remote host.

    Connection to 192.168.1.88 closed.

    die Weboberfläche des UniFi-CloudKey-Gen2-Plus, also wo ich das Gerät selber konfigurieren
    kann das erreiche ich, nur nicht die Weboberfläche des Netzwerkes. sehe also keinerlei Netzwerkverkehr
    oder ob Geräte off sind usw.

    Hallo Gemeinde
    Seit gestern ist mein UCK-G2-Plus nicht mehr online.

    wollte mich gestern Abend von extern in mein Netzwerk einloggen
    und es funktionierte nicht. Heute Vormittag dann ab in den Keller und
    geschaut was los ist. LED weiß am blinken. Ok Neustart gemacht leider selbe
    Ergebnis. Komplette Netzwerk neu gestartet auch ohne das erhoffte Ergebnis.
    Jetzt meine Frage in die Runde, gab es für den UCK-G2-Plus ein Update???
    Frage deshalb weil ich nicht weis b ich bei dem Geräte Autoupdate eingeschalten habe.
    Also im Moment brennt mir grade der Helm soll bedeuten keine Plan was da los ist.


    Gruß Günni